Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 07. September 2012 - Paris - Le Zénith 
Kitty C(h)ad
NB-Teenie

Anmeldedatum: 11.09.2012
Beiträge: 26
Wohnort: Lothringen Frankreich
Antworten mit Zitat
Nickelback Konzert
07.09.2012
Paris – Le Zénith



Die Konzerthalle, der Zénith liegt sehr idyllisch in einem Park (Parc de la Vilette) direkt am Kanal (canal de l’Ourcq) in Paris (19te Arrondissement). Die Halle verfügt über ca. 6000 Plätze.





Wenn ihr diesen Bus seht, wisst Ihr dass NB nicht mehr weit sind ….



Konzertbeginn 20h30 , so stand es auf den Karten, aber Daughtry fingen schon um 20h00 an !!!
Wir haben dadurch leider einen Teil verpasst …
Um 20h30 waren dann Bush dran … Wow … einfach klasse und sehr publikumsnah… Sänger Gavin Rossdale sprach nur in französisch was alle sehr beeindruckte … und beim letzten Song lief er bestimmt gute 10 Minuten durch die Zuschauereihen …

Und dann war es endlich soweit … Nickelback ….



Begannen mit “ This means war “

Wir (mein Mann, meine 2 Töchter und ich ) hatten leider nur noch Sitzplätze reservieren können, aber nachdem NB auf der Bühne waren , blieb kein Mensch mehr sitzen !!! Deshalb war es auch sehr schwierig nicht verwackelte Fotos zu machen …





Nach dem Drum solo von Daniel – Respekt !!! – war eine unwahrscheinliche Hitze im Saal … und NB versorgten die Fans dicht an der Bühne mit Wasserflaschen und … Bier !! auch einige T-shirts wurden ins Publikum geworfen.



Bei ‘Figured you out’ sang Ryan , aber nicht wie bei der US-Tour am Anfang des Liedes, sondern in der Mitte …

Ganz lustig war auch dass Chad bei ‘Animals’ ganz einfach die 2 . Strophe vergessen hat …



Beim letzten Titel ‘Burning down the ground’ bebte die Halle regelrecht.



Einziges B-Moll, der Zénith, war zu klein und sie hatten dadurch ihre eigene Bühne nicht installieren können , vielleicht habt ihr mehr Glück.

Hoffe dass sie nächstes Mal “Bercy” als Konzerthalle bekommen werden, diese umfasst ca. 18.000 Plätze und ich denke ihre eigene Bühne ware dort ohne Probleme einsetzbar gewesen …

Nach dem Konzert haben wir natürlich nach NB Ausschau gehalten, aber es waren so viele Ausgänge, darunter einige von der Security gesperrt, es war wirklich eine reine Glückssache dass einige Fans die Jungs erwischten …

Es war ein super Konzert, ein “heisser” Abend und die Zeit ist sooooo schnell vorbeigegangen, kaum find ein Titel an war er schon beendet !!! uns vier hat es super gefallen, mein Mann hatte 3 Tage keine Stimme mehr …(!) …

Um euch noch ein bisschen Spannung zu lassen hier die Playliste, aber nicht in der Reihenfolge wie sie gespielt worden ist – übrigens wie wie ihr es schon vermutet hattet, wurde zusätzlich noch die neue Single ' Trying not to love you ' ins Programm genommen.

This means war
Animals
Bottums up
Something in your mouth
Never again
Trying not to love you
Rockstar
Someday
Drum Solo
Lullaby
When we stay together
Figured you out
Gotta be somebody
Photograph
Far away
Burning down the ground
How you remind me



    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
      
    little friend
    Alleskönner!

    Anmeldedatum: 17.08.2005
    Beiträge: 6229
    Wohnort: Hamburg
    Antworten mit Zitat
    Vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos! Thanks3
    Ich verschiebe das Thema mal in das Forum für User-Reviews!

    _________________
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
      
    Kitty C(h)ad
    NB-Teenie

    Anmeldedatum: 11.09.2012
    Beiträge: 26
    Wohnort: Lothringen Frankreich
    Antworten mit Zitat
    oups ...Embarassed vielen Dank für das verschieben ...

    Ein französchischer NB fan hat ein sehr gutes Video vom Grossteil des Konzertes bei Yo.. T..be eingestellt.
    Darf ich den Link hier einfügen ?
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
      
    Chad_Cat
    CHAD_FANATIC Administrator

    Anmeldedatum: 16.10.2003
    Beiträge: 9241
    Wohnort: Mönchengladbach NRW
    Antworten mit Zitat
    ja klar darfst du das claudia, ich bitte drum Wink...und bitte zusätzlich auch noch hier bitte: http://www.guenther-hauser.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=4150&start=915 dankeschön

    vielen dank für deinen tollen bericht und für die fotos! so ein konzert ist ein so tolles erlebnis, und ich muss noch ein paar tage warten Sad ....aber freu mich wie bolle drauf.
    dann gibt's bei euch ja gleich 4 nickelback-fans in der familie, herrlich Laughing Wink die antwort ob köln oder franfurt nicht doch noch eine option für dich/euch wäre, bist du mir aber noch schuldig... Laughing Wink

    _________________
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
      
    frechdachsi_rockt
    NB-Spezi

    Anmeldedatum: 28.09.2007
    Beiträge: 744
    Wohnort: Baden-Württemberg
    Antworten mit Zitat
    schönes rewiev! Danke fürs teilen Very Happy

    aber die setliste gefällt mi so noch nicht...da FEHL eindeutig savin'me! wie kan man dieses lied nur streichen? Sad eines der schönsten...

    _________________

    I say NICKEL, you say BACK:
    NICKEL..............BACK!! NICKEL..........BACK!!!
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
      
    NB-Fan!
    NB-Spezi

    Anmeldedatum: 23.10.2011
    Beiträge: 557
    Wohnort: Niederbayern
    Antworten mit Zitat
    Ein super Bericht!!! Very Happy ...
    Mir gefällt auch die Playliste sehr gut, alles Lieder, welche ich tierisch mag!! Wink Very Happy

    Danke für's TEILEN!!!!! Wink

    _________________
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
      
    Mone
    Chad's Little Scorpio Moderator

    Anmeldedatum: 26.11.2011
    Beiträge: 2646
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
    Antworten mit Zitat
    Mich würde ja mal brennend interessieren, wie lange Daughtry gespielt hat und wie lange die Pause bis Nickelback kam, gedauert hat... Und wie "kurz" hat das Konzert von Nickelback in etwa gedauert? Sorry, ich frage bloß, falls man mal kurz zwischen den Bands "raus" muss... Embarassed

    _________________
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
      
    Kitty C(h)ad
    NB-Teenie

    Anmeldedatum: 11.09.2012
    Beiträge: 26
    Wohnort: Lothringen Frankreich
    Antworten mit Zitat
    Hier der Link zu dem gut gemachten (Ton und Bild) Video des Grossteils des Konzertes von Paris ...

    http://youtu.be/H1srLOA7wio

    @ Kora ...ich hab' auch schon an Köln oder Stuttgart gedacht, aber mit den Terminen wird das nicht hinhauen. Sad Umpf2 Meine beiden Töchter können nicht noch mal die Schule direkt am Schulanfang schwänzen ... Umpf2
    Die grossen Nickelback fans in unserer Familie sind meine Töchter und ich ... mein Mann ist eher Begleiter gewesen, da wir noch 2 Tage nach dem Konzert in Paris geblieben sind... obwohl er meinte verschiedene Lieder könnten ihm glatt gefallen ... UND ... schliesslich war er derjenige der keine Stimme mehr hatte .... Lol1 Lol1 Lol4
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
      
    Chad_Cat
    CHAD_FANATIC Administrator

    Anmeldedatum: 16.10.2003
    Beiträge: 9241
    Wohnort: Mönchengladbach NRW
    Antworten mit Zitat
    Kitty C(h)ad hat Folgendes geschrieben:
    ... UND ... schliesslich war er derjenige der keine Stimme mehr hatte .... Lol1 Lol1 Lol4



    Lol1 Lol4 ...das sind die richtigen, was?? zu klasse!!!

    und jetzt werde ich mir erstmal genüßlich das video ansehen ...und schmachten Laughing
    vielen dank für's posten Cool6

    _________________
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
      
    Krizzy
    NB-Teenie

    Anmeldedatum: 09.09.2012
    Beiträge: 43
    Wohnort: Mülheim-Kärlich
    Antworten mit Zitat
    Wenn ich mir das Video so ansehe und die vielen leuchtenden Displays auch ganz vorne sehe, dann sind Videoaufnahmen hoffentlich kein Problem... Ich hab im Internet auch ein anderes Video von der Tour gesehen, da stand eine in der ersten Reihe und hat gefilmt obwohl vor ihr ein Security Mann stand.. Ich hoffe man darf filmen, ich werde es auf alle Fälle probieren, hab mir nämlich extra ne neue Digitalkamera geholt die super Videoaufnamen macht, die Aufnahmen von meinem letzten NB Konzert waren nämlich nicht so prall weil die Digicam schrott war...
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
      
    Kitty C(h)ad
    NB-Teenie

    Anmeldedatum: 11.09.2012
    Beiträge: 26
    Wohnort: Lothringen Frankreich
    Antworten mit Zitat
    Ja Kora, geniesse es ... ich schmachte auch immer noch dahin .. Laughing Laughing Laughing Friend 10 Wow6

    ich habe noch nie die Zeit so schnell vorbeigehen sehen wie bei diesem Konzert !!! Ich bin auch immer noch auf Wolke 7 und möchte mich nicht so schnell vom Alltag einholen lassen ....Freu2

    @ Krizzy .. mit den Videoaufnahmen müsste das schon klappen, bei uns hat kein Mensch ein Verbot ausgesprochen , weder für Fotoapparate, Telefone oder Kameras und vor der Bühne standen 3 Security Männer die das auch nicht interessiert hat. Wink
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
      
    Kitty C(h)ad
    NB-Teenie

    Anmeldedatum: 11.09.2012
    Beiträge: 26
    Wohnort: Lothringen Frankreich
    Antworten mit Zitat
    @ Mone ... oupss .. habe gerade erst deine Frage gesehen .Ups1

    Stimmt, habe dass total im Bericht vergessen :Umpf8

    Hier der ungefähre Ablauf (die Zeit bis Nickelback war unendlich laaaaaaaaaaaanng ... da hab ich dann schon ein paar Mal auf die Uhr geschaut ....

    Daughtry von 20h00-20h30
    Bush von 20h40 bis 21h25
    Nickelback von 21h35 bis nach 23uhr Freu8
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
      
    Krizzy
    NB-Teenie

    Anmeldedatum: 09.09.2012
    Beiträge: 43
    Wohnort: Mülheim-Kärlich
    Antworten mit Zitat
    Kitty C(h)ad hat Folgendes geschrieben:
    @ Krizzy .. mit den Videoaufnahmen müsste das schon klappen, bei uns hat kein Mensch ein Verbot ausgesprochen , weder für Fotoapparate, Telefone oder Kameras und vor der Bühne standen 3 Security Männer die das auch nicht interessiert hat. Wink


    Ich hoffe dass das in Köln und Frankfurt nicht anders ist... Fotos sind eh kein Problem, aber vielleicht Videos. Ich war nämlich schon auf Konzerten wo Schilder hingen, dass Videoaufnahmen verboten sind. Selbst wenn in Frankfurt und Köln Verbotsschilder hängen, ich werde trotzdem versuchen zu filmen. Da müssen die mir schon die Kamera wegnehmen oder mir androhen mich rauszuschmeißen bevor auch aufhöre zu filmen...
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
      
    Chad_Cat
    CHAD_FANATIC Administrator

    Anmeldedatum: 16.10.2003
    Beiträge: 9241
    Wohnort: Mönchengladbach NRW
    Antworten mit Zitat
    normalerweise gelten diese verbote für camcorder und spiegelreflexkameras (also alle wo man das objektiv abschrauben kann...gibt wohl auch digis mitlerweile wo man sie abschrauben kann). in der heutigen zeit der handys, i-phone und co, die wirklich schon richtig tolle aufnahmen machen können, können sie das filmen gar nicht mehr verbieten. entweder ein grundsätzliches verbot, inklusive handys (war 2003 in der heineken music hall und in kopenhagen so) oder knipsen und auch filmen auf teufel komm raus Laughing
    ich denke, dass man vielleicht noch um 2003 handyverbot erteilen konnte...glaube aber nicht, dass man das jetzt immer noch machen würde.
    schaut euch sämtliche konzertauschnitte der jungs von der jetzigen tour an...immer und überall wurde geknipst und gefilmt. ich sehe da kein problem...oder werde mich eines besseren belehren lassen müssen Confused


    Zuletzt bearbeitet von Chad_Cat am Fr 14. Sep 2012 20:32, insgesamt einmal bearbeitet

    _________________
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
      
    Mone
    Chad's Little Scorpio Moderator

    Anmeldedatum: 26.11.2011
    Beiträge: 2646
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
    Antworten mit Zitat
    Kitty C(h)ad hat Folgendes geschrieben:
    @ Mone ... oupss .. habe gerade erst deine Frage gesehen .Ups1

    Stimmt, habe dass total im Bericht vergessen :Umpf8

    Hier der ungefähre Ablauf (die Zeit bis Nickelback war unendlich laaaaaaaaaaaanng ... da hab ich dann schon ein paar Mal auf die Uhr geschaut ....

    Daughtry von 20h00-20h30
    Bush von 20h40 bis 21h25
    Nickelback von 21h35 bis nach 23uhr Freu8


    DANKESCHÖN!!! Thanks2

    _________________
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
    Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
    Seite 1 von 1  

      
      
     Neue Antwort erstellen