Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Feed the machine - Album ist da! 
Schneggele
NB-Fan

Anmeldedatum: 12.05.2014
Beiträge: 378
Wohnort: irgendwo in Rheinhessen
Antworten mit Zitat
Ihr Lieben, hats schon einer gehört? Was sagt ihr? Habt ihr schon einen Favoriten?

_________________
But just like a heartbeat
The drumbeat carries on
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
HaRdCoRa
NB-Freak

Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 1695
Wohnort: Nordhessen
Antworten mit Zitat
Jaaa!! Dabei muss ich meine Doktor-Arbeit nächste Woche abgeben...


Mir gefällt es sehr gut, sind ein paar Kracher dabei...ich muss noch öfters hören, aber bisher ist Coin for the Ferryman mein Favourit.

_________________


"Hey,hey,I wannabe a rockstar!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
frechdachsi_rockt
NB-Spezi

Anmeldedatum: 28.09.2007
Beiträge: 744
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
DA Komm auch wieder aus meiner Ecke gekrochen Hey1

und habe nur 1 zu sagen:

Sonder3 are f*** back DAMN Cool3


#Wow1 #Fies1 #Cool1 #Wow6


-> After the rain wird DER nächste Radio Hit!
-> neben dem find ich Home, The Betrayal (III) & (I) recht geil

_________________

I say NICKEL, you say BACK:
NICKEL..............BACK!! NICKEL..........BACK!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Mone
Chad's Little Scorpio Moderator

Anmeldedatum: 26.11.2011
Beiträge: 2577
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Antworten mit Zitat
Also ehrlich gesagt... Sad4 auf dieser CD ist nicht EIN Lied, welches mir NICHT gefällt!!! Freu9 Freu8 Freu 13 Cool5 Und das es so heavy sein soll, kann ich auch nicht bestätigen, die Mischung zwischen soft und heavy ist genau richtig!!! Cool4 Cool1 Love9 Hoffentlich geht das eine Jahr bis zur Europa Tour gaaaaaanz schnell rum... Bye7

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 9176
Wohnort: Mönchengladbach NRW
Antworten mit Zitat
Menno... Sad1 und ich hab das Album noch nicht...erst morgen früh, also heute früh Wink Aber dann ist erstmal nichts anderes angesagt als das Album zu hören...bin soooo gespannt!

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Schneggele
NB-Fan

Anmeldedatum: 12.05.2014
Beiträge: 378
Wohnort: irgendwo in Rheinhessen
Antworten mit Zitat
Ich, chronisch gelangweilt, lasse doch mal ein paar mehr Worte dazu da.

Also, auf der Negativ - Seite steht :
- Wo zur Hölle ist der Sex geblieben? Chad plötzlich untenrum abgestorben und hat deswegen keine Lust mehr drüber zu singen? Laughing Gerade an dem Schweinekram hatte ich immer so viel Spaß 🙈
- Generell finde ich das Album sehr schwer verdaulich und ein bisschen zu ernst. Kein Sex, kein Blödsinn, nichts was animiert einen zu trinken und mitzugrölen. Das ist doch ein bisschen schade
- Ich HASSE wie Chad das Wort "Ferryman" in "Coin for the ferryman" betont. Er macht sich immer über den deutschen Akzent lustig und klingt selbst wie ein Deutscher der nicht im Englischunterricht aufgepasst hat Rolling Eyes
Dieses eine Wort versaut mir das ganze Lied. Dabei sind Drums und die Gitarrenriffs echt Wahnsinn aber ich kann mir das Lied nicht anhören ohne dass es mir die Fußnägel hochrollt

Auf der Positiv - Seite steht hoffentlich mehr Laughing

- ich liebe "Home". Obwohl der Text und die Geschichte dahinter keine einfache Kost ist, hatte der Song mich sofort.
Und ich finde nicht dass es Chad in einem schlechten Licht dastehen lässt. Am Ende sind wir alle nur Menschen und genau das zeigt dieses Lied.

- "Silent Majority". Sehr sehr gut gemacht ! Der Rythmus verleitet mitzusingen und erinnert wage an "when we stand together " und ihre alten Radio - Hits. Ich mag es echt. Vom ganzen Album vermutlich noch der "lockerste" Song

- "After the rain" toller Text !

- generell finde ich Drums, Gitarre (und natürlich auch Bass) sehr geil gemacht auf dem Album. Es ist nicht so heavy wie Chad immer geprahlt hat Laughing aber ich finde es gut.

In der Summe kann ich sagen, ich finde FTM etwa gleichgut bis minimal besser als NFA, aber die Fußstapfen die sie sich selbst vorgelegt haben sind groß. Von Animals, BITTG etc sind sie noch weit entfernt.
Die Frage ist aber ob sie mit dem Album dahin wollten, da die Message ja doch eine andere ist.

Es hätte schlimmer kommen können, ich hatte auch mit schlimmerem gerechnet. Also passt das schon.


Ich für meinen Teil würde nicht das ganze Album auf Tour hören wollen und hoffe auf eine passende Setlist- Auswahl :D

_________________
But just like a heartbeat
The drumbeat carries on
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 9176
Wohnort: Mönchengladbach NRW
Antworten mit Zitat
*yuchuuu ich jab es jetzt auch Freu8

Habe es gerade zweimal hintereinnder komplett angehört. Einmal über Lautsprecher, damit meine Familie ja auch was davon hat...ob sie nun will oder nicht Laughing , und einmal über Kopfhörer - nun klingeln mir die Ohren Cool4 Laughing

*puhhh Wow1 Da ist bei mir der Song Feed the Machine doch ein paar Etappen nach hinten gepurzelt Laughing da sind Songs bei, deren Riffs, Drums und Bass mich echt vom Hocker hauen.
Genaue Reihenfolge von geil bis nicht so gut, könnte ich jetzt noch nicht sagen, dafür muss ich das Album noch ein paar Mal hören.
Coin For The Ferryman steht bei mir allerdings weit oben, weitere Songs geben sich momentan ein Kopf an Kopf-Rennen. Kann mich da noch nicht entscheiden...leider alle geil Laughing

Mit The Betrayal (Act III) kann ich momentan am wenigsten anfangen. Wobei ich den Anfang eigentlich sehr gelungen finde.
Die instrumentale Version The Betrayal (Act I) gefällt mir sehr, sehr gut. Zum einen mal was gaaaaanz anderes, sowas war noch auf keinem Album vertreten, zum anderen kann ich mir das beim Konzert sehr gut als kleine Pause zwischendurch für Chad vorstellen, während Ryan vorne am Bühnenrand auf 'nem Hocker sitzt und auf seiner Akustik-Gitarre den Song spielt. (jetzt habe ich ich Bilder im Kopf und will sofort auf ein Konzert Sad )

Viele von den neuen Songs werden sie, denke ich, nicht auf den Konzerten spielen. Das haben sie eigentlich nie getan, wenn nach VÖ der CD anschließend getourt wurde. Eigentlich waren wir Fans meist etwas entäuscht, weil sie nur 2 bis maximal 3 Songs davon spielten.

Wie ihr ja wisst ist mein Englisch nicht so gut und kann jetzt im Moment auch nicht wirklich was zu den Texten sagen, muss mich da erst reinknien.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie ganz bewusst eine andere Schiene eingeschlagen haben als immer wieder über's Saufen und Sex zu singen. Viele Fans & Kritiker (wobei die Meinung der Kritiker mich 0,000 interssiert) hatten das ja schon öfter bemängelt.
Dann haben NB halt jetzt bewiesen, dass sie auch anderes können...wieder mal...denn sie können eben alles Very Happy

Ob mir das Album besser gefällt als NFA kann ich auch noch nicht sagen...ich denke aber, dass es sich in Waage halten wird. NFA war vom Stil her vielschichtiger. Hier bei FTM sind sehr schöne Songs dabei aber eben auch mehr *Boom Boom Bomm* Cool4

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Album *thumbup*

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Schneggele
NB-Fan

Anmeldedatum: 12.05.2014
Beiträge: 378
Wohnort: irgendwo in Rheinhessen
Antworten mit Zitat
Chad_Cat hat Folgendes geschrieben:


Mit The Betrayal (Act III) kann ich momentan am wenigsten anfangen. Wobei ich den Anfang eigentlich sehr gelungen finde.
Die instrumentale Version The Betrayal (Act I) gefällt mir sehr, sehr gut. Zum einen mal was gaaaaanz anderes, sowas war noch auf keinem Album vertreten, zum anderen kann ich mir das beim Konzert sehr gut als kleine Pause zwischendurch für Chad vorstellen, während Ryan vorne am Bühnenrand auf 'nem Hocker sitzt und auf seiner Akustik-Gitarre den Song spielt. (jetzt habe ich ich Bilder im Kopf und will sofort auf ein Konzert Sad )
*


Ohjaaaaaa 😍😍😍
Das will ich auch. Jetzt sofort und Ryan direkt vor mir wieder💚

_________________
But just like a heartbeat
The drumbeat carries on
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Mone
Chad's Little Scorpio Moderator

Anmeldedatum: 26.11.2011
Beiträge: 2577
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Antworten mit Zitat
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt... Crying or Very sad im Booklet sind keine Songtexte gedruckt! Wie soll ich sie denn jetzt "richtig" mitsingen??? Shocked Evil or Very Mad

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Schneggele
NB-Fan

Anmeldedatum: 12.05.2014
Beiträge: 378
Wohnort: irgendwo in Rheinhessen
Antworten mit Zitat
Das ist natürlich doof aber im WWW gibt es die Texte bereits ... einfach Song Name reintippern, nach Lyrics suchen und tadaaaaa

_________________
But just like a heartbeat
The drumbeat carries on
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Mone
Chad's Little Scorpio Moderator

Anmeldedatum: 26.11.2011
Beiträge: 2577
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Antworten mit Zitat
Schneggele hat Folgendes geschrieben:
Das ist natürlich doof aber im WWW gibt es die Texte bereits ... einfach Song Name reintippern, nach Lyrics suchen und tadaaaaa


Ja ich weiß, aber auf dem Bett liegen, Musik hören und im Booklet lesen, ist nicht das gleiche wie auf dem Handy nachschauen... Da geht doch die Nostalgie flöten... Rolling Eyes Ich will blättern, nicht scrollen... Wink

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Schneggele
NB-Fan

Anmeldedatum: 12.05.2014
Beiträge: 378
Wohnort: irgendwo in Rheinhessen
Antworten mit Zitat
Mone hat Folgendes geschrieben:
Schneggele hat Folgendes geschrieben:
Das ist natürlich doof aber im WWW gibt es die Texte bereits ... einfach Song Name reintippern, nach Lyrics suchen und tadaaaaa


Ja ich weiß, aber auf dem Bett liegen, Musik hören und im Booklet lesen, ist nicht das gleiche wie auf dem Handy nachschauen... Da geht doch die Nostalgie flöten... Rolling Eyes Ich will blättern, nicht scrollen... Wink


Du könntest es dir ausdrucken Laughing

_________________
But just like a heartbeat
The drumbeat carries on
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 9176
Wohnort: Mönchengladbach NRW
Antworten mit Zitat
Mone hat Folgendes geschrieben:
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt... Crying or Very sad im Booklet sind keine Songtexte gedruckt! Wie soll ich sie denn jetzt "richtig" mitsingen??? Shocked Evil or Very Mad



Shocked Was habt ihr denn für Booklets? Bei mir im Booklet stehen sie drin.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Mone
Chad's Little Scorpio Moderator

Anmeldedatum: 26.11.2011
Beiträge: 2577
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Antworten mit Zitat
Chad_Cat hat Folgendes geschrieben:
Mone hat Folgendes geschrieben:
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt... Crying or Very sad im Booklet sind keine Songtexte gedruckt! Wie soll ich sie denn jetzt "richtig" mitsingen??? Shocked Evil or Very Mad



Shocked Was habt ihr denn für Booklets? Bei mir im Booklet stehen sie drin.


Jetzt wo ich mir das Booklet mal mit Lupe angesehen habe, muss ich zugeben, da steht ja tatsächlich der Text... Ups4 Aber da es so klein gedruckt und so winzig ist, dachte ich, da steht bloß, wer an den einzelnen Liedern mitgearbeitet hat... Sorry, mein Fehler... Umpf8 Das hätten sie ja auch mal ein bisschen größer drucken können... Umpf 10

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 9176
Wohnort: Mönchengladbach NRW
Antworten mit Zitat
Mone hat Folgendes geschrieben:
Das hätten sie ja auch mal ein bisschen größer drucken können... Umpf 10


Das habe ich mir auch gedacht. Das war in früheren Alben schöner gemacht. Gibt diesmal auch auch keine Liner Notes. Bei No Fixed Address sind die ja schon sehr spärlich ausgefallen, jetzt fehlen sie ganz. Rolling Eyes

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen