Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Skid Row 
astongirl
Gast

Antworten mit Zitat
Skid Row

wollt ma fragn, ob die jemand von euch kennt, oder ob jemand am 31 zum konzert in berlin geht ??? 8)


Homepage: Klick

Biographie: laut.de

Gitarrist Dave 'Snake' Sabo drückt seinem Kumpel Rachel Bolan (Bass) 1986 in Toms Town, New Jersey ein Tape von sich in die Hand und da diesem die Songs gefallen, beginnen sie zusammen Musik zu machen. Bald kommt mit Gitarrist Scotti Hill noch ein alter Bekannte von Rachel hinzu und Drummer Rob Affuso macht den Kern der Band perfekt.

Ursprünglich sind die Jungs hinter John Corabi (Ex-Mötley Crüe) als Sänger hinterher, doch der hat keinen Bock. Somit krallen sie sich zunächst Matt Fallon (Ex-Anthrax), der das Line_up komplettiert und mit etwas Unterstützung von Bon Jovi ist der Deal mit Atlantic Records bald unter Dach und Fach. Doch schon nach den ersten Aufnahmen stellt sich heraus, dass Matt nicht der richtige Kerl für den Job ist und die Band macht sich fieberhaft auf die Suche nach einem geeigneten Frontmann.

Diesen finden sie im 19-jährigen Kanadier Sebastian Bach, den ein Freund der Band auf der Hochzeitsparty des berühmten Rock-Fotografen Mark Weiss in Kanada beobachtet, wie er mit seiner Combo ein paar Coverversionen zum Besten gibt. Nachdem Sebastian die Demos hört, fliegt er nach New Jersey und verbringt den Rest des Jahres '88 mit Proben. Zu den Aufnahmen geht es nach Wisconsin, um dort mit Produzent Michael Wagener das selbstbetitelte Debüt einzuspielen. Durch Megatouren mit Bon Jovi oder Aerosmith und dem Auftritt auf dem Moscow Music Peace Festival mit Bon Jovi, Mötley Crüe, Cinderella, Ozzy Osbourne, Gorky Park und den Scorpions, schaffen sie sich einen Bekanntheitsgrad, mit dem sie vom Debüt schlappe fünf Millionen Einheiten an Mann und Frau bringen.

1990 gibt es neben dem Sex Pistols-Cover "Holiday In The Sun" noch das Homevideo "Say, Can You Scream" das ihre erste Welttour dokumentiert und dank Frontbeau Sebastian Bach mit jeder Menge exzellenter Schnitten glänzen kann. Ende des Jahres stehen die Aufnahmen für das nächste Album an, das '91 erscheint und in den Billboard Charts direkt auf Platz eins einsteigt, was zuvor kein Hard Rock-Album geschafft hat. Um die Scheibe zu promoten, ziehen Skid Row die nächste Megatour durch die USA, Europa und Australien im Vorprogramm von Guns N'Roses durch. Auch nach Südamerika verschlägt es sie zum ersten Mal, wo sie ebenfalls abräumen können, ehe sie auf ihre erste Headlinertour durch die Vereinigten Staaten gehen. Als Opener fungieren dabei unter anderem Pantera und Soundgarden.

Sozusagen parallel zur Tour nehmen sie die EP "B-Side Ourselves" auf und machen, nachdem sie aus Japan zurückkehren, erst mal ein wenig Pause. Dafür erscheinen '93 dann zwei weitere Homevideos. Zuerst "No Frills", eine Zusammenstellung der Clips zu "Slave To The Grind" und "B-Side Ourselves" und "Roadkill", ein Mitschnitt der Tour. Ein Jahr später erscheint dritte Album "Subhuman Race", mit dem sie das komplette Jahr mit Van Halen durch die USA, Europa und Japan reisen. Im selben Jahr kommt die Live Scheibe "Subhuman Beings On Tour" um die Ecke, dann scheint die Luft jedoch raus zu sein, denn nach einem Gig Im Vorprogramm von Kiss ist vorerst Schicht im Schacht.

Sämtliche Bandmitglieder widmen sich anderen Projekten, es ist aber eigentlich nur Bach, der mit seiner Band "Sebastian Bach And Friends" für etwas Aufsehen sorgen kann. Der Rest der Gruppe findet sich unter dem Namen Ozone Monday mit Sänger Sean McCabe zusammen. Charlie Mills nimmt '98 den Platz von Rob ein und auch Charlie kratzt nach ein paar Shows die Kurve. Eine Best-Of von Skid Row erscheint 1998, und als es mit Ozone Monday '99 dann vorbei ist, entschließen sich Snake, Rachel, Scotti und Rob dazu, mit Skid Row wieder weiter zu machen und sich einen neuen Sänger zu suchen, da Sebastian Bach inzwischen bei diversen Musicals am Broadway singt und zu viel Zeit darauf verwendet, sich selbst toll zu finden.

Übers Internet stoßen sie auf den Texaner Johnny Solinger, der nach ein paar Auditions den Gesangsposten im Januar 2000 erhält. Kurz darauf gehen sie mit KISS auf eine deren unzähligen Farewell-Touren, auf der Charlie die Flinte ins Korn wirft und Platz für Phil Varone (Ex-Saigon Kick) macht. Nach einer kleineren Clubtour geht sie an die Aufnahmen zum neuen Album "Thickskin". Diese werden für ein paar weitere Tourabstecher unterbrochen, jedoch Ende September 2002 beendet. Noch bevor die Scheibe 2003 in den Läden steht, machen sich Skid Row für die nächste Tour mit Poison und Vince Neil fertig und planen zudem die Veröffentlichung einer DVD.

Nach den Europadates mit Def Leppard nimmt Phil eine kleine Auszeit, kehrt dann wieder zur Band zurück, nur um erneut und endgültig auszusteigen. Seinen Job nimmt seitdem der ehemalige Nashville Pussy-Roadie Dave Gara wahr. Schon Ende 2004 beginnen die Arbeiten am nächsten Album, doch es zieht sich ganz schön hin, ehe diese auch Früchte tragen. Nach diversen Konzerten und Gastauftritten, erscheint Ende Oktober 2006 endlich "Revolutions Per Minute" und rockt eigentlich ganz ordentlich.


edit: Chad_Cat 16.04.10
  
Elbin
NB-Spezi

Anmeldedatum: 31.10.2003
Beiträge: 980
Wohnort: Hessen
Antworten mit Zitat
Also ich kenn sie nicht

Deshalb -> Wer ist das?

_________________
Oh dear god, I don't feel alive when you're cut short of misery
Will you pray it be the end?
Give a look surprised wide eyes to me
Then you'll know just what I am the scare that triggers your fear
Come know me in a different light
Come know me as God


www.myspace.com/selina_laaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  
astongirl
Gast

Antworten mit Zitat
die band war ende der 80er und anfang der 90er die heavymetal band ! dann wars ne weile ruhig, der sänger is ausgestiegn, jetz ham se nen neuen und sie ham im letzn jahr ihr neuet album rausgebracht. im letzn jahr warn se dann vorband von def leppard, da hab ick se live in berlin gesehn, dat war klasse, deswegn werd ick am 31 wohl auch wieda gehn
  
sum41-freak
NB-Rooki

Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 92
Antworten mit Zitat
jo kenn die band auch is gut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen