Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Alter Bridge 
Gabsi
NB-Spezi

Anmeldedatum: 10.03.2004
Beiträge: 530
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Alter Bridge


Offizielle Homepage: Klick

Also sind die super oder was???
Ehrlich, ich mochte ja schon Creed aber Alter Bridge sind mir gleich noch viel lieber. Liegt auch am Sänger, den seine Stimme find ich besser.
Die erste Single "Open your eyes" ist ja wohl der Hammer!
Ach ja und danke LARA Maus für den einen Song den du mir geschickt hast, dank dem hab ich nämlich das Album zu Hause.
Noch mal zum Sänger, obwohl das in den "Damenthread" gehört. Der sieht hammer aus und ist total schnucklig und deshalb auch wieder mal ein fettes Dankeschön an unseren gotv für das erste ausführlich Alter Bridge Interview meines Lebens!

Biographie:

Ja ja, Alter Bridge sind die Überreste von Creed mit neuem Sänger. So einfach kann man es sich machen, trifft aber nicht ganz den Kern der Sache. Man stellt nämlich nicht einfach einen neuen Sänger ans Mikro und lässt diesen die Rolle von Scott Stapp spielen. Das wäre natürlich zu simpel.

Die Besetzung, mit der die Band an den Start geht, besteht aus Mark Tremonti (Gitarre), Brian Marshall (Bass), Scott Phillips (Schlagzeug) und Myles Kennedy (Gesang). Dabei ist Myles Kennedy alles andere als ein Grünschnabel, den sich die anderen drei Musiker aus irgendeinem Proberaum heraus schnappen. Ganz und gar nicht. Kennedy musiziert nämlich, noch bevor Creed mit ihrem Debüt "My Own Prison" in der Rockszene einschlagen, mit seiner eigenen Combo The Mayfield Four, die im beschaulichen Spokane im Staate Washington zusammen findet.

Die Band unterschreibt einen Deal beim zum Sony-Konzern gehörenden Major Epic und veröffentlicht 1997 ihr Debüt "Fallout". Auf diesem Album ist sehr deutlich der Einfluss Led Zeppelins heraus zu hören. Dazu passt die Stimme von Kennedy wie die Faust aufs Auge. Wie eine Mischung aus Robert Plant und Chris Cornell shoutet sich der charismatische Frontmann durch die zwölf Nummern des Album. Trotz aller Anstrengungen und Support-Slots für Bands wie Everclear und Fuel floppt die Scheibe.

Zu dieser Zeit kreuzen sich zum ersten Mal die Wege von Myles und Creed. The Mayfield Four eröffnen einige Konzerte der überaus erfolgreichen Post Grunge-Newcomer. Kennedy und Co. nehmen einen neuen Anlauf und veröffentlichen 2001 ihr zweites Album mit dem passenden Namen "Second Skin". Erneut geht es im Anschluss mit Everclear auf Tour. Aber ähnlich wie die Tour-Aktivitäten verläuft auch der Erflog der Band. So richtig begeistern kann sich nur eine Handvoll Fans. Zu wenig, um sich auf Dauer im Business halten zu können.

Deshalb sucht sich Myles auch andere Betätigungsfelder. So spielt er den Charakter des Thor im Streifen "Rock Star" Seite an Seite mit Mark Wahlberg und Jennifer Aniston. Andere Möglichkeiten, Geld zu verdienen, muss sich der Sänger auch aus gesundheitlichen Gründen suchen, denn er leidet nach der letzten Tour an Tinitus. Das und eine Unlust innerhalb der Combo führt zu deren Split.

Während Myles quasi vor den Scherben einer verunglückten Karriere als Rockstar steht, verkaufen Creed im Laufe ihrer Karriere mehr als 30 Millionen Platten. Trotzdem rappelt es im Bandgefüge immer häufiger. Schließlich zerbrechen Creed an den divergierenden Interessen der einzelnen Members.

Im November 2004 klingelt daraufhin bei Myles das Telefon. Marc Tremonti meldet sich und fragt ihn, ob er nicht bei einem neuen Projekt mitmachen will. Der ist sofort Feuer und Flamme und ist zu neuen Schandtaten bereit, hat er doch seine Ohrbeschwerden mittlerweile auskuriert. Kaum einen Monat nach diesem Anruf steht das Quartett im Studio und werkelt fleißig am Debüt. Der Bandname leitet sich übrigens von einer Brücke her, die das kleine Städtchen Grosse Pointe Park in Michigan von der gegenüber liegenden Metropole Detroit trennt.

Der Wechsel vom Bariton Stapp zum Tenor Kennedy macht sich selbstredend auch im Sound bemerkbar. Während sich Creed noch deutlich an Frühneunziger-Helden der Grunge-Ära orientieren, schlägt bei Alter Bridge vermehrt Hardrock und Metal der Achtziger durch.

Obgleich die Ausrichtung der neuen Gruppe eine andere ist als noch mit Creed, haben die vier dennoch alle Aufmerksamkeit auf ihrer Seite. "Konkurrent" Stapp kann da mit seinem Solo-Debüt kaum mithalten. Zumindest in Europa bekommt der Gute außerhalb des Creed-Kontextes kein Bein auf den Boden. Alter Bridge überstehen mit dem Debüt in den deutschen Charts auch nur zwei Wochen, das Interesse an ihnen ist nichtsdestotrotz akzeptabel, weshalb sie sich auf dem alten Kontinent auch live blicken lassen.

Während sie im Juni 2006 noch in Europa unterwegs sind, verabschieden sich Alter Bridge aus ihrem Kontrakt mit dem Sony-Ableger Wind Up. Einen neuen Deal an Land zu ziehen, sollte nicht das Problem sein. Eher schon die Ungeduld der Fans, die sehnlichst auf neues Material warten, an dem Tremonti und Co. nach Abschluss der Tour fieberhaft arbeiten. Das Ergebnis erscheint im Herbst 2007 unter dem Titel "Blackbird".


editChad_Cat 25.07.09

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
LARA
Alleskönner!

Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 5191
Wohnort: BERLIN
Antworten mit Zitat
hey cool mein schatz freut mich das es dir so gefallen hatt
ich muss sagen mir hat früher creed nicht so gefallen...obwohl die songs bestimmt gut waren.
aber irgendwie hab ich den sänger nie verstanden.
ich finde den sänger jetzt auch viel besser
und seine stimme ist klarer und irgendwie auch schöner.

_________________

http://www.nbrocks.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
  
elvea
NB-Fan

Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
mochte creed sowohl vom optischen als auch vom musikalischen früher lieber. der sänger früher hatte irgendwie was eigenes, was der jetzt nicht mehr so hat...
außerdem erinnert der mich zu sehr an den kerl von puddle of mudd. das video ist aber ganz okay. wieso haben sie eigentlich den sänger gekickt??? dumme idee...

_________________
see the cycle I'm waitin' for- it ain't like that anymore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
NickelbackROXXX
NB-Spezi

Anmeldedatum: 10.09.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Bonn
Antworten mit Zitat
Ich kenne Alter Bridge vom Madden NFL 2005 Soundtrack und da is Open Your Eyes drauf der Song is genial. Ich hör ihn auch gerade im Radio echt geil. Naja mal sehen was es noch so von den Jungs gibt

cya

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  
tine
NB-Fan

Anmeldedatum: 09.03.2004
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
also i mag sowohl alter bridge als auch creed!
allerdings glaube ich, dass scott stapp mehr power/tiefgang in der stimme hat als der neue sänger. deswegen bin ich auch total auf scott's soloplatte gespannt Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Märy
NB-Freak

Anmeldedatum: 15.07.2004
Beiträge: 1026
Wohnort: Bremerhaven
Antworten mit Zitat
ich war ja jetzt für zwei tage bei meinen buddies in amsterdam und die kamen dann auch mit alter bridge. habe mal in das album reingehört und war sofort begeistert!!!!!!! :D
hab es jetzt auch, und ich find richtig toll!!!
das video hab cih noch nich gesehn, weil ich nur noch seltenst musiksender gucke...
creed war nicht so mein fall... größten teils wegen des sängers. aber alter bridge sind echt genial!!!
und wenn ich gaaaaaaanz viel glück hab, geh ich aufs konzi am 3.dez in london... ;) aber nur mit gaaaanz viel glück... :P
geht sonst jemand auf ein konzi??? in deutschland sind auch zwei gigs (hamburg und köln).
mfg, nickellady

_________________
"Don't think about it too hard, you'll hurt yourself." - MJK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Elbin
NB-Spezi

Anmeldedatum: 31.10.2003
Beiträge: 980
Wohnort: Hessen
Antworten mit Zitat
Ich hab das Video aufm PC.

Ich weiss nicht, ich mochte Creed nicht und mag auch Alter Bridge nicht...also der Sänger hat ne tolle Stimme und das Open Your Eyes ist auch gut, aber es berührt mich irgendwie net...lässt mich kalt irgendwie.

Ja :)

_________________
Oh dear god, I don't feel alive when you're cut short of misery
Will you pray it be the end?
Give a look surprised wide eyes to me
Then you'll know just what I am the scare that triggers your fear
Come know me in a different light
Come know me as God


www.myspace.com/selina_laaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  
elvea
NB-Fan

Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Freiburg
Antworten mit Zitat
alter bridge kommen ende november auf tour, und in hamburg sind sie beispielsweise im logo, das hat circa die größe unseres klassenzimmers, ohne graben und allem. also so richtig zum anfassen nah.

_________________
see the cycle I'm waitin' for- it ain't like that anymore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  
Märy
NB-Freak

Anmeldedatum: 15.07.2004
Beiträge: 1026
Wohnort: Bremerhaven
Antworten mit Zitat
übrigens, das mit london geht tatsächlich klar!!! ich kanns noch gar nihct fassen!!! das wird so genial!!!!!!! :) :) :)

_________________
"Don't think about it too hard, you'll hurt yourself." - MJK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Black Dragon
Gast

Antworten mit Zitat
Ich hab jetzt auch schon so viele positiven Dinge über die gehört aber ich muss gestehen: Ich kenn die überhaupt nicht! Mir würden sie aber bestimmt gefallen, weil ich Creed wirklich super find! Die Stimme des Sängers und der Gitarrensound, einfach klasse!

@Nickellady
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Konzi! Wink
  
tine
NB-Fan

Anmeldedatum: 09.03.2004
Beiträge: 162
Antworten mit Zitat
@black dragon: also du kannst da jetz aba net ne neue creed-band erwarten, scott stapp is nunmal weg und auf solowegen...
bleibt nur noch der gitarrensound :?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Märy
NB-Freak

Anmeldedatum: 15.07.2004
Beiträge: 1026
Wohnort: Bremerhaven
Antworten mit Zitat
aber die stimme des neuen sängers ist schon ziemlichgenial, muss ich sagen!!! ich find den klasse!!!
ich mochte creed nicht so gern, aber alter bridge ist echt cool!!!

_________________
"Don't think about it too hard, you'll hurt yourself." - MJK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
Märy
NB-Freak

Anmeldedatum: 15.07.2004
Beiträge: 1026
Wohnort: Bremerhaven
Antworten mit Zitat
geht eigentlich noch irgendjemand auf das konzert in london, sodass man sich dort treffen könnte?????

_________________
"Don't think about it too hard, you'll hurt yourself." - MJK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
ck
NB-Fan

Anmeldedatum: 16.06.2004
Beiträge: 226
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
@gabsi

ich bin enttäuscht.. du hast noch ja noch gar keine bilder von Miles geposted.. tz tz tz *kopfschüttel*

_________________

"...bring some WEED - it's improtant, you gotta have a little smoke now and again..." - Chad Kroeger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
  
Gabsi
NB-Spezi

Anmeldedatum: 10.03.2004
Beiträge: 530
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
@ ck

Ja entschuldigung! Was denn nu? Erst darf ich Myles nicht über Chad drüber stellen und dann willste Bilder von ihm!!! Aber weißt was? Weil du es bist, tu ich dir den Gefallen!!!!








Also - zufrieden ???

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 14  

  
  
 Neue Antwort erstellen