Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Sunrise Avenue 
stefanrocksyou
NB-Fan

Antworten mit Zitat
Sunrise Avenue

Hi Leute,

ich stelle hier mal eine neue Gruppe in den Raum und zwar sind das Sunrise Avenue

Ich habe sie das erstemal eigentlich auf Pro 7 bemerkt wo in der Werbung öfters für das Album geworben wird.

Hier mal die Homepage: Klick

Die Band kommt echt nett rüber

Ich habe mir mal die Steckbriefe durch gelesen und siehe da: Alles FAns von Nickelback das ist doch was

Die Musik die man da zu hören kriegt ist auch nicht schlecht finde ich

Bin mal gespannt was ihr denkt

Also bis denn

Biographie: laut.de

Sunrise Avenue. Der Name weckt Assoziationen zu amerikanischen Staaten wie Florida oder Kalifornien, wo sich hübsche Menschen an traumhaften Stränden in der Sonne wälzen. Im Falle der Band mit diesem Namen ist jedoch eher der Wunsch Vater des Gedanken, bzw. der Namensgebung, denn Sunrise Avenue stammen nicht aus Gefilden, in denen man sich die Sonne zur Genüge auf den Allerwertesten brennen lassen kann, sondern aus Finnland.

Der skandinavische Staat steht nicht unbedingt im Verdacht, ein Paradies für Sonnenanbeter zu sein, eher schon für Selbstmörder. Dass aus Suomi aber auch eine erkleckliche Anzahl hochkarätiger Bands kommt, sollte nicht erst seit den kommerziellen Erfolgen von HIM, The Rasmus und Lordi klar sein. Der Metal-Freak weiß in der Hinsicht bestens bescheid.

Die Band besteht, als sie 2002 zusammen findet, aus Gitarrist und Sänger Samu Haber, der am 2. April 1976 in Helsinki das Licht der Welt erblickt, Gitarrist Janne Kärkäinnen (geb. 27. November 1976 in Vantaa), Bassist Raul Ruutu (28. August 1975 in Vantaa) und Schlagzeuger Teijo Jämsä. In dieser Besetzung spielen sie sich in ihrer Heimat praktisch permanent den Hintern ab.

Sonderlich erfolgreich sind sie dabei nicht, denn ihr Sound unterscheidet sich doch erheblich von dem, was finnische Bands so von sich geben. Das Publikum kann zu Beginn relativ wenig mit dem fröhlichen Rock anfangen, dem sich Sunrise Avenue widmen. Statt typisch finnische, von Melancholie beherrschte Musik zu kredenzen, haben sie ein ausgesprochenes Faible für glatt ins Ohr gehende Melodien. Der Vergleich mit den Stadionrockern von Bon Jovi liegt nahe, und tatsächlich verehren Samu, dessen Vater aus Deutschland stammt, die Band aus New Jersey.

Die anfängliche Erfolglosigkeit ficht die Band jedoch nicht an, denn die Jungs glauben daran, dass irgendwann der Zeitpunkt für sie kommt. Diese Überzeugung teilt auch ein gewisser Jukka Backlund (30. Dezember 1982 in Helsinki). Der verkauft doch tatsächlich sein Domizil, um mit der Kohle eine Produktionsfirma zu gründen. Backlund fungiert fortan auch als Keyboarder und fünftes Bandmitglied. Nachdem Sunrise Avenue sage und schreibe über hundert Demos verschickt und sich ebenso oft eine Absage einhandeln, klappt es dann endlich mmit dem finnischen Ableger des Weltkonzerns EMI.

Dieser bietet ihnen einen Deal an und schickt sie ins Studio. Zu diesem Zeitpunkt ist Gründungsmitglied Teijo Jämsä jedoch schon nicht mehr dabei. An seiner statt vermöbelt nun Sami Osala (10. März 1982 in Seinäjoki) die Felle. Aus dem Studio tauchen sie mit 15 Songs im Gepäck wieder auf. "On The Way to Wonderland" lautet der Titel ihres Debüts, der durchaus wörtlich zu nehmen ist, denn mit der Scheibe legen sie den Grundstein für ihre weitere Karriere.

Die führt Sunrise Avenue, als das Album in Finnland am 15. Februar 2006 erscheint, geradewegs in die Top Ten der heimischen Charts. Mit einem Schlag sind sie in Suomi ein dickes Ding. Ein weiterer Baustein in der Karriereplanung ist die Tour De France. Für die ZDF-Berichterstattung des Radrennens verwenden die Macher nämlich den Song "Fairytale Gone Bad" als musikalische Untermalung.

Am 23. August 2006 geben sie endlich ihr Live-Debüt in Deutschland. Im schnuckligen Kölner Underground zeichnet der WDR die Show für seine Rockpalast-Reihe mit, am 25., dem Tag, als die Platte endlich auch in Deutschland zu haben ist, stehen sie bereits in Leipzig für The Dome auf der Bühne.

edit: Chad_Cat 22.04.10

blujade
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Habe gerade reingehört und gefällt mir gut! Komisch, ich dachte hört sich skandinavisch an bevor ich die Bios gelesen habe. Wink Laughing
Und dass sie NB Fans sind ist natürlich super symphatisch! :daumenhoch:
Danke für den Tip, Stefan! :D

Why's Love gotta be so tough?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

rockit
NB-Spezi

Antworten mit Zitat
kannte sunrise avenue schon und finde sie cool, besonders das lied "fairytale gone bad".

dass sie fans von nickelback sind wusste ich noch nicht, das ist ja super! :)

Jen
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Gott was nen nieldich kleiner thread...

also ich ag se ja auch seit Song nummer uno, und hab mal vor so ca. 1 1/2 jahren nen konzert mitschnitt auf 3 Sat im TV gesehn wo ich dann nur dachte, das ich die auch mal live erleben möchte...

hatte dann auch nen beshcissenes timing, das immer irgendwer anders on tour war, kein urlaub oder, oder, oder...

nun hab ich es aber doch geschaft und mir für den 25.10. eine karte gekauft und freu mich jetzt natürlich drauf :)

So we might learn to pick ourselves up again!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

rifloii
Newbie

Antworten mit Zitat
Ich pushe diesen Thread mal, weil die Jungs von Sunrise Avenue haben das verdient ;) Ich durfte sie einmal live auf einem Festival sehen und fand sie einfach nur klasse und sympathisch! Ihre Musik ist mir vielleicht ein bisschen zu sehr Mainstream, zu sehr Pop, aber es passt zu ihnen und die Lieder sind einfach gut. Man hört sie auch oft im Radio.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BonCherie
NB-Freak

Antworten mit Zitat
rifloii hat Folgendes geschrieben:
Man hört sie auch oft im Radio.

Nee... echt?!? Wink Laughing Razz
Sorry, ich konnte grad nicht anders... klar hört man sie oft, und was man hört, klingt auch ganz gut... nur: die im Radio übertreiben es mit SA echt manchmal ein bissi sehr arg. Hollywood Hills mochte in anfangs z.B. schon ganz gern, aber das Radio hat mir den Song echt ganz schnell abgewöhnt, weil man ihn einfach bald nur noch überall zu hören bekam. Mainstream muß ja auch nicht gleich schlecht bedeuten, und wie Du schriebst finde ich auch, dass es zu ihnen passt. So gut, dass ich auch schon `nen Album von ihnen haben wollte, sind sie aber bislang noch nicht gewesen. Aber was nich is... Wink

Jen
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Hase bei SA ist es wie bei NB, lass dich nicht von den Radio Songs irritieren, die Alben sind besser im gesammten als wie wenn man nur 1-3 Songs mal im Radio hört...

So we might learn to pick ourselves up again!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BonCherie
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Da hast Du bestimmt wahr, Hase, aber man kann ja auch nicht alles hören. Aber vllt. komme ich ja mal in die Gelegenheit, mir mal mehr von denen anzutun.

BonCherie
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Ganz schön ruhig hier geworden...
Tja, die Gelegenheit, von der ich ehedem sprach, ist nun wohl da. Da ich ja gern The Voice Of Germany gucke, kam ich nun bei der 3. Staffel auch gar nicht an Samu, der einer der beiden neuen Coaches ist, vorbei. Der kommt echt total sympathisch und knuffig rüber, und seitdem ist mir SA doch glatt noch sympathischer geworden. Einer meiner liebsten Songs ist ja auch schon lange Forever yours von ihnen. Und nun kommen sie im Februar nach Hannover. Meine Sis möchte gerne hin, und naja, da komme ich doch gerne mit! Very Happy Muss mich nur Musiktechnisch bei denen noch "pimpen", da ich bislang echt nur die Songs aus dem Radio kenne...
Und dafür, dass ich mich "erbarme", mit meiner Sis zu SA zu gehen, kommt sie dann eine Woche später mit zu 30STM auch endlich mal in Hannover! Gleich 2 tolle Konzerte in knapp einer Woche! Freu 13

Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Antworten mit Zitat
ok...ich oute mich: ich mag/mochte SA noch nie Embarassed die lieder die ständig im radio gespielt wurden konnte ich echt nicht mehr hören.
auch ich gucke the voice gerne und war anfangs sehr entäuscht dass ray garvey ging... auch dessen musik mag/mochte ich nicht aber in the voice fand ich ray super sympathisch. und nun sollte samu kommen: ich dachte auwei Laughing aber (!!) er ist vom typ her mindestens genauso sympathisch. ihn mag ich nun, seine musik nach wie vor nicht Sad4

hätte nicht nena gehen können...?? Rolling Eyes
*spaaaaaaammmmmmmm*

BonCherie
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Hm, ja, das mit Nena durfte aber echt mal gesagt werden, auch wenn`s hier eigentlich nicht hergehört. Mir geht ihre immer aufgedrehte Fröhlichkeit auch langsam echt auf den Keks. Und Rea mochte ich bislang auch am liebsten, aber auch nur bei TVOG, seiner Musik konnte ich auch nie so wirklich viel abgewinnen. Nett, manchmal auch ein bissi mehr, aber mehr nicht. Aber Samu ersetzt ihn meiner Meinung nach voll und ganz. Wenn nicht sogar noch ein klitzekleines bissi mehr bzw. besser. Und viele Hits von SA aus dem Radio kann ich auch nicht mehr so besonders gut hören; "Fairytale gone bad" oder "Hollywood hills" hängen mir schon beinahe aus den Ohren raus, aber die Musik hat doch ein bissi mehr was, als die von Rea. Ist mir persönlich zwar auch etwas zu poppig, und Samu`s Singstimme ein wenig zu schnarrend, aber i-wie mag ich`s doch ganz gerne. Kennst Du "Forever yours"? Der Song ist z.B. echt toll, besonders in der Acoustic Version, die es mal gab und die ich verdammtundzugenäht einfach nicht mehr wiederfinde... Confused

Mone
Chad's Little Scorpio Moderator

Antworten mit Zitat
Also mich nervt die langsam auch! Die hopst immer auf ihrem Stuhl rum, tut so als ob ihr ein Lied gefällt, aber drücken tut sie dann doch nicht! Außerdem springt sie immer dann vom Stuhl, wenn die Kamera auf sie gerichtet ist! Dieser Max (wer ist das überhaupt?) macht so gut wie garnix. Und Boss Hoss und Samu finde ich echt lustig. Vor allem, als er mit diesem Jungen zusammen ein SA Lied gesungen hat und so platt von dessen Stimme war, dass er sogar seine Nummer wollte! Ich glaube, er hat sich ganz schön geärgert, dass er nicht gedrückt hat! Tja, manchmal singen die halt einfach das falsche Lied, dass die Stimme nicht richtig zur Geltung kommt... warum trotzdem bei so manchem der meiner Meinung nach spitze singt und alle auf dem Stuhl rum hopsen keiner drückt, ist mir nach wie vor Schleierhaft! Rolling Eyes

BonCherie
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Tja, mein Vorhaben, SA im nächsten Februar in Hannover zusammen mit meiner Sis zu sehen, wird wohl eher nix mehr. Wir wollten uns die jeweils andere Eintrittskarte zu Weihnachten schenken, und ich wäre für die von SA zuständig gewesen. Hatte Anfang Dezember dann schonmal nachgeguckt, ob denn wohl noch genügend zu kriegen wären, da war noch für überall was zu moderaten Preisen zu kriegen. Blöderweise habe ich da noch keine bestellt gehabt. Als ich mich dann etwa eine Woche später daran machen wollte, waren auf dem "normalen" Markt schon alle noch verfügbaren Tickets für Hannover und noch ein paar andere Shows von ebay-Händlern aufgekauft worden und das In-die-Höhe-Treiben der Preise begann. Was ehemals etwa 50 Euro kostete, wird mittlerweile für locker 80 Euro angeboten. Das ist doch moderne Wegelagerei, eine Frechheit und absolut unannehmbar! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Dabei mache jedenfalls ich nicht mit. Schade nur für meine Sis, der hätte ich das gern gegönnt, weil sie lieber SA als 30STM gesehen hätte. Aber ich weiß ja nun, wofür das wenigstens für mich einen Sinn hatte: weil ja nun Daughtry auch schon im März kommen! Freu 13 Dafür opfere ich SA doch gern... naja, mehr oder weniger... Wink

Mone
Chad's Little Scorpio Moderator

Antworten mit Zitat
Och menno, das tut mir echt Leid für euch! Und das mit den Preisaufschlägen bei e... ist wirklich unter aller S..! Mad Im Moment sind die Karten aber doch nur gesperrt, also ist es doch noch nicht ausverkauft, oder? Kannst du dich dort nicht vormerken lassen? Ruf doch mal direkt bei eventim an und frage nach! Ich drücke dir echt die Daumen! Und das mit Daughtry ist ja kein schlechter Tausch, oder??? Cool2 Allderdings schade, dass wir nicht gemeinsam abrocken können... Hey3

BonCherie
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Ach, nee, lass mal, SA habe ich für dieses Mal wohl abgeschrieben. 3 Konzerte in nicht ganz 3 Wochen, da würde mein Männe eher gar nicht so begeistert sein. Also "begnüge" ich mich eben mit 30STM und Daughtry. Wink Very Happy
Und dass wir nicht gemeinsam abrocken sollen können, sehe ich bislang noch gar nicht so... lies doch mal dort:
http://www.guenther-hauser.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=4050&start=255

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 4  

Neue Antwort erstellen