Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen

Schneggele
NB-Fan

Antworten mit Zitat
Wie steht's, geht jemand von euch auf die Festivaltour von den Finnen? Ich als alter SA-Hase war im ersten Teil der Tour dabei und werde jetzt im Sommer wieder 3 mal dabei sein.. Wie sieht's bei euch aus?

Schneggele
NB-Fan

Antworten mit Zitat
Ich hab grad tierische Langeweile und dachte mir, dass ich euch mal nen kurzen Konzertbericht zum Konzert am 11.7 in Köln am Tanzbrunnen dalasse...
Es war für dieses Jahr das 3. Konzert für mich aber das erste auf der sommerfestivaltour dieses Jahr. Wie viele ich die letzten 8 Jahre hatte? Fragt besser nicht. Ich könnte mir vermutlich von dem Geld für Tickets, Zugfahrten und Hotels vermutlich nen Kleinwagen leisten.. Whatever, ich schweife schon wieder ab.

Angekommen bin ich morgens um 6 mit den Mädels. Leider ist es bei den Finnen seit the Voice so ausgeufert mit dem Andrang dass man immer früher kommen muss um anständige Plätze zu kriegen.
Die ersten waren schon in der Nacht angereist und so wurden wir schon vom empfangskomitee entsprechend begrüßt.
Der Morgen ging schnell rum aber schnell stellte sich raus dass das Securityteam keine Ahnung hatte.
Hatte ich in der Nacht noch extra Kuchen für meinen Lieblingsdrummer gebacken, so wie immer, wollte man ihn nicht annnehmen. Das End vom Lied war, ich hab verteilt und musste den Rest wegwerfen weil es einfach zu heiß war. Wenn Dami das gewusst hätte, hätte er um den schönen Kuchen geweint. Naja.
Der nächste Knaller war, dass ich eine fast blinde Freundin dabei hatte und trotz Zusage des Veranstalters wollten die Sicherheitsleute nicht weiterhelfen. Man war überfordert und unfreundlich. Kurz vor Einlass kam der veranstaltungschef persönlich, weil ich in seiner Abteilung angerufen hatte was man tun könnte und brachte uns eigenhändig an den Eingang, nicht ohne den Leuten dort nen Anpfiff zu erteilen. Sorry aber soll sich ein blonder Mensch in das Gedränge stürmen?

Nach großem Kampf ein Platz in der 3. Reihe und in der gleichen Ecke wie immer. Perfekte Sicht auf Sami (Drummer) und Riku (Gitarrist) (meine 2 Lieblinge).
Die vorband "My first Band" war der Knaller! Die Typen sind mächtig schräg aber unterhaltsam. Sie haben mächtig Stimmung und die komplette Menge (12 Taunsend Gäste etwa) haben mitgesungen und geklatscht.

Dann kamen Samu und Co. auf die Bühne und ich war mal wieder wie im Bann.
Alle hatten Super Laune bis auf den Herren Drummer. Obwohl er immer der Grinsebär ist, hab ich ihn nur bei 2 Songs mal Lächeln sehen. Das fand ich doch bisschen schade. Aber das war in Null Komma nichts vergessen, denn die anderen haben rausgeholt was machbar war. Besonders Riku fand mal wieder riesen anklang. Partylaune, schäkern mit den Mädels in den ersten Reihen und Hammer gitarrensolos natürlich inklusive.
Der WDR hat aufgezeichnet und ich hoffe es mir bald im Fernsehen anschauen zu können.
Alles in allem sehr gelungen das ganze :)

Mone
Chad's Little Scorpio Moderator

Antworten mit Zitat
Danke für dein Review! Ach ja, die Security, ich frage mich manchmal, wo sie diese Leute aufgegabelt haben... Confused Bei manchen Konzerten dürfen Rollstuhlfahrer oder Gipsbeine oder eben solche Personen wie deine Freundin zuerst rein. Leider lässt das überall nach. Das nächste mal solltest du dir die Zusage evtl. schriftlich geben lassen? Dass der Drummer nicht so gut drauf war, könnte vielleicht daran liegen, dass er raus bekommen hat, dass "sein" Kuchen von anderen verspeist wurde... Wink

Schneggele
NB-Fan

Antworten mit Zitat
Mone2410 hat Folgendes geschrieben:
Danke für dein Review! Ach ja, die Security, ich frage mich manchmal, wo sie diese Leute aufgegabelt haben... Confused Bei manchen Konzerten dürfen Rollstuhlfahrer oder Gipsbeine oder eben solche Personen wie deine Freundin zuerst rein. Leider lässt das überall nach. Das nächste mal solltest du dir die Zusage evtl. schriftlich geben lassen? Dass der Drummer nicht so gut drauf war, könnte vielleicht daran liegen, dass er raus bekommen hat, dass "sein" Kuchen von anderen verspeist wurde... Wink

Wenn Sami wüsste dass wir die Hälfte Wegwerfen müssten, hätte er den Secs den nackten Hintern versohlt. Denn für Käsekuchen geht der Junge über Tische und Bänke ;) aber das wird es vermutlich gewesen sein..

Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Antworten mit Zitat
Danke für dein Review Natalie. Hört sich nach einem tollen Erlebnis an und das ist die Hauptsache Wink das mit deiner Freundin und den Securitys ist dafür echt blöde gelaufen. Leider wechseln diese Typen ja ständig und man kann Glück oder Pech mit ihnen haben. Ich habe echt schon coole Typen erlebt aber auch eben genau das Gegenteil davon Confused
Anscheinend sind die Jungs doch noch zum Fotos machen erhascht worden, hab auf facebook Bilder davon gesehen. Aber wenn man das Glück hatte sie schon öfter getroffen zu haben ist es nicht ganz so tragisch, denke ich. Hauptsache ihr hattet ein tolles Konzert und das noch fast ganz vorne, was will man mehr?

Schneggele
NB-Fan

Antworten mit Zitat
Chad_Cat hat Folgendes geschrieben:
Danke für dein Review Natalie. Hört sich nach einem tollen Erlebnis an und das ist die Hauptsache Wink das mit deiner Freundin und den Securitys ist dafür echt blöde gelaufen. Leider wechseln diese Typen ja ständig und man kann Glück oder Pech mit ihnen haben. Ich habe echt schon coole Typen erlebt aber auch eben genau das Gegenteil davon Confused
Anscheinend sind die Jungs doch noch zum Fotos machen erhascht worden, hab auf facebook Bilder davon gesehen. Aber wenn man das Glück hatte sie schon öfter getroffen zu haben ist es nicht ganz so tragisch, denke ich. Hauptsache ihr hattet ein tolles Konzert und das noch fast ganz vorne, was will man mehr?

Also nach dem Konzert kann es nicht gewesen sein mit den Fotos. Denn ich hab die Jungs samt Manager direkt nach dem Konzert im Van wegfahren sehen. Aber sie waren wohl in einem Hotel in der Nähe der Location. Entweder sind die Fotos dort entstanden oder am Flughafen. Denn sie sind erst mittags aus Helsinki angereist und am nächsten Abend zurück.
Aber der Knaller war eh, als ich mittags kurz am Bhf war um eine Freundin zwischendurch zu holen, da sind wir dem Tourbus begegnet als sie vom Flughafen kamen und promt gabs Alarmanruf an die jenigen die vor dem Tanzbrunnen saßen. War ein toller Moment..

BonCherie
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Schneggele hat Folgendes geschrieben:
Dann kamen Samu und Co. auf die Bühne und ich war mal wieder wie im Bann.

Das Gefühl kenne ich auch gut. Geht mir bei Nickelback & Daughtry auch immer so. Very Happy
Danke für Dein schönes Rev. Schade, dass Deine Jungs nicht rauskommen durften, aber nach dem Hype bei TVOG kann man das gut verstehen, dass das Management da vorsichtig geworden ist. Und schade um den Kuchen. Und das mit der Security ist auch eine nicht so nette Episode, aber das sind teilweise auch Typen aus der untersten Schublade, die so einen Job machen. Kriegen im wirklichen Leben nix gebacken und denken, sie können dann da mal den großen Macker machen. Immerhin hat deren Boss denen ja dann mal den Kopf etwas gerade gerückt... recht so. Very Happy Immerhin hattest Du ja in "Deinem Bann" ein wieder mal tolles Konzert, das ist doch die Hauptsache! Very Happy

Chad_Cat

Antworten mit Zitat
Wann das war, kann ich nicht sagen Natalie...ob vor oder nach dem Kölner Konzert. Hab nur das Selfi mit Samu von einem früheren Forummitglied auf Facebook gesehen. Aber sie schaut schon lange hier nicht mehr rein....wie so viele andere leider auch Rolling Eyes

BonCherie hat Folgendes geschrieben:
Kriegen im wirklichen Leben nix gebacken und denken, sie können dann da mal den großen Macker machen

Das habe ich auch schon so oft gedacht Laughing

BonCherie
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Ich habe "früher" mal `ne Zeitlang häufiger als Ordner nebenbei gearbeitet, daher weiß ich, was da teilweise so für Leute arbeiten.

Schneggele
NB-Fan

Antworten mit Zitat
Tag eins in Dortmund ist rum und es war ein Meer an den verschiedensten Gefühlen.
Ab 6 da gesessen, dann lotste man uns an einen anderen Eingang für Gewinner, Presse und Gästeliste. Einlass parallel zum normalen. Ich könnte so die erste Reihe getrost vergessen. Dann standen wir durch einen Fehler angeblich nicht auf der Gästeliste und ich war schon kurz vor dem ersten Mord des Tages.
Ein netter Herr nahm mich und meine Freundin am Ärmel und meinte dann grinsend er nehme uns mit rein er habe noch Gästelisteplätze über. Himmel ich hätte ihm am liebsten geknutscht!
Wir haben es dann doch dank Vitamin B nach vorne geschafft. 10 Reihe, war besser als 1. da Bühne verdammt hoch und ich hatte perfekte Sicht.

Wir stimmten uns gerade für my first Band ein als die ersten Regwntropfen fielen und als sie den ersten Song spielten, ging ein warer Monsun los. Sänger Antti scherzte noch über die ganzen feuchten Mädels und verdammt ich war nass bis auf den Schlüpper aber ich hab mir die Seele aus dem Leib getanzt und gegrölt.
Man wusste es zu schätzen, haben die ganze Meute unterhalten und haben es mehrfach mittels Grinsen und erhobenem Daumen von der Band gedankt bekommen.
Und er hatte diesen verdammten Trenchcoat an den ich ihm die ganze Zeit vom Leib reißen wollte, bis er es selbst getan hat.
Warum ist mir nie aufgefallen, dass der Herr eigentlich echt scharf ist?

Sunrise Avenue kam und mit dem ersten Trommelschlag (Sami hat gebührend eröffnet!)
kamen die letzten Sonnenstrahlen und der Regen ging als wäre er nie da gewesen.
Für mich schon unendliche Male gesehen, war es eines der schönsten Konzerte überhaupt.
Alle man bombenstimmung, es wurde gelacht geschäkert, das Publikum war wie in Flammen.
Kaum zu toppen!

Nach dem Konzert hab ich mal wieder die my first Band Jungs treffen dürfen und hab netten smalltalk gemacht. Antti hat mich völlig fertig gemacht. Er war auf kuschelkurs, hat mich mehr als einmal an sich gezogen (Himmel riecht er gut!)
Und war kaum zu Bremsen mit seinem Mundwerk :D hätte ihn am liebsten gefressen..
Auch Drummer Heikki mal wieder ein wahres Schätzchen. So blaue Augwn hat der Kerl und unglaublich wie rücksichtsvoll und höflich man als Rockstar sein kann.

Ich hab mich ein kleines bisschen verknallt :D

Jetzt sitze ich im Bus nach Balingen und freue mich fast mehr auf die Vorband als auf den Hauptact. Verdammte Axt!
Kann ihre Tour im November kaum erwarten! Aüße 18 Euro vor nichtmal 2tausend Leuten. Das wird ein Spaß!
Gleich noch eine Runde nach dem Konzert mit Antti schwatzen und mal Bassist Juho einfangen. Der gute ist etwas scheu.

Zum Abschluss Drummer Heikki mit Kaputze
Und Sänger Antti ohne aber dafür mit ganz viel *schmacht*[img]

http://imageshack.com/a/img538/1219/Umc2vh.jpg

[/img]

Chad_Cat

Antworten mit Zitat
Freut mich für dich Schneggele!! Schade das man das eine Foto zum vergrößern nicht anklicken kann. Danke für dein erstes Review und weiterhin viel Glück und Erfolg...die anderen fängst du mit Sicherheit auch noch ein Cool6

Chad_Cat

Antworten mit Zitat
Wer es vielleicht noch nicht gesehen hat: ALS Ice BUcket Challenge

https://www.facebook.com/sunriseavenue

Schneggele
NB-Fan

Antworten mit Zitat
Weiß nicht ob es interessiert aber ich hab 7 Stunden Busfahrt vor mir und jetzt möchte ich mich mitteilen :D

Wegen eines fürchterlichen Staus kamen wir eine Stunde nach Einlass, aber nach ein paar illegalen Aktionen (heimlicher bändchentausch ^^)
Kamen wir mal wieder in die 10. Reihe. Was ein Kampf.

Ich muss ganz ehrlich sein, nach einer nicht geschlagenen Nacht, jeder Muskel meines Körpers schmerzte, war ich eig nurnoch wegen der Vorband da. Verdammt die haben es mir angetan!

Wir waren nur wenige Fans, der Rest kannte Sunrise Avenue nur als Samu wohl nur aus the Voice. Dementsprechend wurden wir komisch beäugt als wir die Vorband gefeiert haben als wären sie der Hauptact :D

Sunrise war mal wieder klasse. Mitsammt Texthänger bei Samu, Kniefall von Keyboarder Osmo, Hammer Drumsolo von Sami das garnicht auf dem Plan stand und wahrer Fanchöre..

Und das beste kam mal wieder am Schluss.

Schmusestunde mit den Spinnern (wie wir die MFB Jungs liebevoll nennen)
Endlich hab ich Bassist Juho eingefangen und mein Gott ist das ein Hase ❤️
Hat sich regelrecht beim Fotografieren an mich geschmust und mir die Seite gekrault ..
Total schüchtern, aber Super lieb und herzlich und meinte am Ende, er hofft dass wir uns auf der Herbsttour sehen. Da kann er aber Gift drauf nehmen :D

Als nächstes Sänger Antti mal wieder. Mister Smile war mal wieder zum fressen und hatte wieder den schicken Trenchcoat an 😍
Hab ihm gesagt dass ich den Fummel liebe und da strahlte er und meinte dass er ihn auch mag, Heikki den gleichen hat und er aus der Damenabteilung ist :D hab so gelacht aber er steht dazu und das mag ich an ihm. Der lässt sich nicht verbiegen!

Der Oberknaller war allerdings das Ende. Keyboarder Heikki (ja sowohl der Keyboarder als auch der Drummer heißen so. Die Spinnen die Finnen!), mochte ich eig nie sonderlich. Kam mir immer ziemlich eingebildet und abschätzig rüber. Aber als wir beim Song Parachute "I need you to be my parachute" auf die Bühne gezeigt haben, strahlte er mich an, sang zurück zeigte auf mich und griff sich danach mit einem Zwinkern ans Herz. Da musste ich ihn einfach mal nach der Show anquatschen.
Der hatte bombenstimmung und hat erstmal seine Arme um mich gelegt während wir fröhlich über das Konzert philosophierten. Freundin sollte Foto machen, allerdings waren wir wohl so ein schräges Paar, dass sie sich zwischendurch kaputtgelacht hat. Er nutzte die Zeit dann damit mir die ganze Zeit Küsschen auf die Wange zu drücken und brachte damit die Runde zum lachen. Am Ende haben wir beide so gekichert dass die Fotos total verunstaltet wurden und das letzte wurde dann von Antti gefotobombt.
Wir wollten gerade gehen, kam ein Mädel mit Keksen und drückt sie ihm in die Hand. Er leicht verdutzt bedankt sich und sie verschwindet nach einem Foto wieder.
Er irgendwann "Mist jetzt hab ich Hunger auf Kekse " und reißt die Tüte auf und schiebt sich einen halb rein. Kaut, verzieht das Gwsicht und wirft den Rest weg."baaaahhh das ist ja ekelig!"
Neben ihm taucht Gitarrist Mikko auf, er drückt ihm die Tüte ihn die Hand und meint nur "hier Mikko, Kekse extra für dich. Schmecken klasse!" Arme Sau :D
Dann war der Rest der Band plötzlich weg, Heikki schaut sich um und stellt fest dass sie ja die Coldwaterchallenge machen wollten und rennt wie von der Hummel gestochen los..
Ne Stunde später war das Video online. Er hat's verpasst und muss deswegen alleine ..

Fotos folgen gleich ..

Schneggele
NB-Fan

Antworten mit Zitat
http://imageshack.com/a/img743/6138/V76yNT.jpg Schätzchen Juho:)

http://imageshack.com/a/img909/6348/x6C9HS.jpg Mr. Tausendwattgrinsen Antti

http://imageshack.com/a/img539/664/SlEWgn.jpg. Wenn man schon so lacht dass nurnoch Grimassen dabei rumkommen, Heikki

http://imageshack.com/a/img537/4752/VVusNK.jpg. Photobomb mit Heikki und Antti

Chad_Cat

Antworten mit Zitat
Danke für deinen Bericht Schneggele...die letzten beiden Fotos kann man allerdings leider nicht sehen

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 4  

Neue Antwort erstellen