Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Justin Timberlake 
Cryptorchid
NB-Fan

Antworten mit Zitat
Justin Timberlake

Offizielle Homepage: Klick

Hi Leute!
Wollte euch mal fragen, was ihr von Justin Timberlake haltet. Also ich persönlich find den total smart und auch die Lieder gut Rolling Eyes

Biographie: laut.de

Mit zwölf der erste große TV-Auftritt, mit 16 ein Teenie-Star und mit 21 die erste Solo-Platte: Justin Timberlake wurde erst am 31. Januar 1981 geboren, ist aber schon sehr vielen Menschen bekannt. Der Junge aus Memphis, der schon immer gerne sang, hat seinen ersten Fernsehauftritt bei "Star Search". Der große Durchbruch kommt jedoch erst, als er zwei Jahre in Orlando verbringt und im Mickey Mouse Club sein Talent unter Beweis stellt.

Dort trifft er auch auf seinen zukünftigen Bandkollegen Joshua Scott und seine spätere Freundin Britney Spears. Justin und Joshua gründen später mit Chris Kirkpatrick, Joe Fatone und James Lance die erfolgreichste Boygroup aller Zeiten: N Sync. Justin mutiert schnell zum beliebtesten und umschwärmtesten Mitglied von N Sync. Mit 16 Jahren ist er bereits ein Star und auf dem besten Weg zum Plattenmillionär.

In der Presse kursieren bald Meldungen über ein Verhältnis mit Britney Spears, was sich auch nicht lange abstreiten lässt und Justin nur noch größere Popularität einbringt. Gerüchte über Drogen und Prostituierte, die bei ihm ein und aus gingen, bestätigen sich nie. Ein Glück, denn wie hätten Millionen von betörten Teenagern begreifen sollen, dass ihr Idol eine Prostituierte bezahlt?

2002 will der nunmehr 21-Jährige endlich erwachsen werden (was innerhalb einer Boygroup bekanntlich nicht möglich ist) und nimmt deshalb sein erstes Soloalbum auf. Der Titel "Justified" weist nicht etwa auf einen gerechtfertigten Alleingang hin, sondern ist als simples Wortspiel mit dem Vornamen Justin zu verstehen. Für sein Debüt sucht er sich namhafte Helfer wie Timbaland, The Neptunes oder Bubba Sparxxx, was erwartungsgemäß positive Resonanz hervor ruft. In einem Interview der SZ erklärt Justin Timberlake seine neuen Ambitionen so: "Ich habe keine Idee, was 15-Jährige über meine Soloplatte denken. Ich habe auch keine Idee, wie sie bei 30-Jährigen ankommt. Aber ich bin gespannt, es heraus zu finden."

Dies erlebt der Sänger relativ schnell: Denn was danach kommt, ist eine beinahe unheimliche Zustimmung von sowohl seriösen Musikgazetten, als auch von Zeitungen mit Feuilletonbeilage. Selbst die Spex ziert sich nicht, Justin aufs Cover zu hieven, was deren auf popkulturelle Distinktion und möglichst intellektuelle Reflexion gewöhnte Stammleserschaft teilweise vergrätzt. Der Longplayer verkauft sich weltweit mehr als sieben Millionen Mal und beschert dem US-Sänger mit "Cry Me A River", "Rock Your Body", "Like I Love You" und "Senorita" vier Top-Hits sowie zwei Grammy-Auszeichnungen.

In der Folge bereist Timberlake die Welt und darf plötzlich auch Interviews als gestandener Solokünstler geben. Wenig verwunderlich also, dass er sich ein Weilchen auf diesen bequemen Lorbeeren ausruht. Erst 2006 nimmt sein zweites Solowerk Formen an. Unter dem Titel "Futuresex / Lovesounds" kommt der von Top-Produzenten Rick Rubin, Will I.AM und Timbaland produzierte Longplayer am 10. September in die Plattenläden.

Als Vorbote erscheint die Single "Sexy Back", die zu Justins erfolgreichstem US-Hit seit "Like I Love You" wird. Den Clip dazu dreht er in einem Hotelzimmer in Barcelona, wo am Anfang des Clips ein deutscher TV-Moderator die Nachrichten liest. Ob Justin damit wohl seine deutschen Fans beglücken wollte, die ja schon in einer exklusiven Clubsession im Kölner E-Werk im Juli dieses Jahres in den Genuss seines neuen Materials kamen?

Mit seinem Producer Timbaland eröffnet der selbsternannte Prince of Pop die 2006er MTV VMAS mit den Songs "My Love" und "Sexy Back". Der Kreis schließt sich sozusagen, da er bei den MTV VMAs vor vier Jahren seinen ersten Auftritt als Solokünstler absolvierte.

edit Chad_Cat 31.08.09

Die Bleichheit, die von uns'ren Wangen schneit,
macht uns wie Engel schön!
[...]
Wir sind wie Eisblumen,
wir blühen in der Nacht!
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag!
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist uns're Macht!
Eisblumen blühen in der Nacht..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer

Robbe
NB-Rooki

Antworten mit Zitat
Also ich mag den nicht so gerne leiden. Irgendwie hat der ne art an sich die mir verdammt unsympatisch ist... vielleicht liegt es auch daran dass er mal mit spears zusammen war Wink

Cryptorchid
NB-Fan

Antworten mit Zitat
ich frag mich allerdings auch wie er sich an die veriirren konnte...kotz
aber irgendwie hat er was...g

[...]
Wir sind wie Eisblumen,
wir blühen in der Nacht!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer

Edina
NB-Spezi

Antworten mit Zitat
naja, find den auch ganz nett, aber nur wenn ich gute laune habe Wink

>>> www.nickelback-music.de.vu <<<>>> www.nickelback-music.de.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

blujade
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Für mich: NO GO! Sorry, aber ist eben Geschmackssache.

Why's Love gotta be so tough?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

Cryptorchid
NB-Fan

Antworten mit Zitat
@blu
stimmt schon

[...]
Wir sind wie Eisblumen,
wir blühen in der Nacht!

nickelbabe1
NB-Spezi

Antworten mit Zitat
Ich finde den auch total unsympatisch. Der tut zwar so nett und als ob er total der Gangster wäre, aber der ist in Wirklichkeit bestimmt ätzend.
Und diese Geschichte, dass er rasistisch ist glaube ich sogar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

chriskroeger
NB-Fan

Antworten mit Zitat
also er is sicher ein guter musiker..für seinen stil.

aber sonst taugt er mir auch nicht..

LARA
Alleskönner!

Antworten mit Zitat
da stimme ich dir zu chris

http://www.nbrocks.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Fly
NB-Spezi

Antworten mit Zitat
also, ich finde seine Stimme einfach nervig und 4 Oktaven zu hoch! Sonst kann ich nich viel sagen, seine Musik spricht mich nich an!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chriskroeger
NB-Fan

Antworten mit Zitat
Fly hat Folgendes geschrieben:
also, ich finde seine Stimme einfach nervig und 4 Oktaven zu hoch! Sonst kann ich nich viel sagen, seine Musik spricht mich nich an!!!

brit hat ihm bei der trennung wohl was weggeschnitten *lol*

Chris
NB-Rooki

Antworten mit Zitat
kann den nicht leiden...

nickelbabe1
NB-Spezi

Antworten mit Zitat
Ich verstehe nicht, warum er auf irgendeiner Weise immernoch hinter der herrennt. Mal sagt er, dass er sie vergessen hat und dann will er Rache nehmen. Entscheide Dich Bürschchen. Aber mir geht das sowieso am A**** vorbei.

Dem fehlt bestimmt was da unten, ansonsten könnte er nicht so hoch singen. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Kurt Cobain
Newbie

Antworten mit Zitat
ich kann den typ nicht leiden, die musik spricht mich überhaupt nich an und ich muss fly recht geben die stimme ist einfach viel zu hoch. das der typ seine meinung über britney spears dauernd ändert is doch sowieso nur werbung machen, hauptsache dem is eh nur wichtig das er aufmerksamkeit bekommt und im gespräch bleibt egal wie (wie vielen anderen musikern aus dem pop genere auch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rina
NB-Teenie

Antworten mit Zitat
Justin Timberlake is auch nicht so ganz mein Fall (ne Freundin von mir is total verrückt nach der mUcke von dem.. deswegen muss ichs mir relativ oft anhören..)
Aber auf ner Party oder so is die Mucke von dem ganz annehmbar, Tanz-Mucke halt.. lol nur nicht mein Geschmack

dass das die Liebe versaut
Ich werd die schlechtesten Sprayer dieser
Stadt engagieren
die soll´n nachts noch die Trümmer
mit Parolen beschmiern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 3  

Neue Antwort erstellen