Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Zeraphine 
Black Dragon
Gast

Antworten mit Zitat
Zeraphine

Hallo Leute,
ich bin unter meinen Freunden gern auch als "Grufti" bekannt (was wohl auch stimmen mag). Als ein solcher, höre ich auch demendsprechende Musik. Nicht nur Goth aber auch. Mit am liebsten höre ich Zeraphine und würde wirklich sehr gerne wissen, ob irgendjemand in diesem Forum sie kennt. Ich hoffe doch, dass sie nicht nur die Jana meldet, die Zeraphine auch nur von mir kennt. Also, dann mal schö.

mfG

Black Dragon


Homepage: Klick

Biographie: laut.de

Das Jahr 2000 kommt mit einer traurigen Nachricht für die Fans der Dreadful Shadows daher, denn auf dem Höhepunkt ihrer Karriere löst sich die Band aus Berlin auf. Es dauert jedoch nicht lange, bis sich Basser Jens Riediger mit seiner Combo Thanateros zurück meldet. Gitarrist André und Drummer Ron sind mit Coma 51 am Start, Sänger Sven Friedrich und Gitarrist Norman Selbig lassen sich dafür etwas länger Zeit, um mit ihrer neuen Band Zeraphine wieder auf der Bildfläche zu erscheinen.

Zusammen mit dem Berliner Produzenten Thommy Hein, beginnt Sven beinahe parallel zum Split der Dreadful Shadows damit, Songs für seine weitere Karriere als Musiker zu schreiben. Da Thommy auch als Musiker einiges auf dem Kasten hat, ist sein Einfluss auf die Musik nicht unerheblich. Sven und Norman bilden den eigentlichen Kern der Band, Manuel Senger (Gitarre), Michael Nepp (Bass) und Marcellus Puhlemann (Drums) komplettieren das Line Up.

Ursprünglich war noch der Name Helix im Gespräch, unter dem man auch schon einige Auftritte im Vorprogramm der Letzten Instanz absolviert, schließlich muss er aber in Zeraphine geändert werden, eine Engelsgestalt aus der Bibel. Unter diesem Namen erscheint das Debütalbum "Kalte Sonne".

Musikalisch lassen sich Zeraphine kaum kategorisieren, mischen sie doch bunt alle möglichen Stile zusammen. Ab und an erinnern sie an Dreadful Shadows, nicht zuletzt an Svens deutschen Texten wird jedoch deutlich, dass es sich hier um eine neue, eigenständige Band handelt. Die Gruppe wächst fester zusammen, und obwohl hauptsächlich Sven und Norman die musikalischen Ideen ausarbeiten, sind die drei anderen Musiker ins Songwriting einbezogen.

Nachdem sie wieder mit Thommy Hein im Studio waren, erscheint Ende August 2003 "Traumaworld" und bestätigt den guten Eindruck des Debüts. Sven greift wieder verstärkt auf englische Lyrics zurück, jedoch sind auch auf "Traumaworld" zwei deutsche Titel vertreten. Mit dem Album finden Zeraphine auch verstärkt im Fernsehen statt, denn nicht nur ein Special auf Onyx und eine konstante Rotation des Videos zu "Be My Rain" sind die Folge, sondern auch ein Auftritt bei Giga TV auf NBC.

Um das Album auch live zu promoten, springen sie auf die Frühjahrstour von HIM auf und erreichen dabei mit Sicherheit einige neue Fans. Schon Mitte 2004 ziehen sich Sven und seinem Mannen mit Thommy Hein auf ihren traditionellen Bauernhof zurück, um am kommenden Album zu arbeiten. Rechtzeitig zu einer kleineren Herbsttour erscheint schon die Vorabsingle "Die Macht In Dir" mit dem dazugehörenden Videoclip und ein paar Alternativ-Versionen von Songs.

"Blind Camera" erscheint Mitte Januar und erntet zwiespältige Reaktionen. Das sichere Gespür für griffige Melodien scheint nicht immer vorhanden, was der Qualität des Albums schadet. Zusammen mit LAB sind sie im März erst einmal in Deutschland unterwegs und auch auf den wichtigsten Festivals wie dem WGT, dem Amphi-Festival oder dem M'Era Luna sind sie präsent. Nachdem sie auch beim einzigen Deutschland-Auftritt von The Cure ins Vorprogramm gerutscht sind, fahren sie im Oktober den zweiten Teil ihre Tour zuende.

Anfang 2006 gehen Zeraphine wieder ins Studio, um ihr viertes Album aufzunehmen. Da der Vertrag mit Drakkar ausgelaufen ist, unterzeichnen sie nicht einfach bei einem neuen Label, sondern gründen mit Phonyx lieber ihr eigenes. Nachdem die Scheibe im Kasten ist, sind sie im April Teil der 'Orkus Festival Club Tour' zusammen mit And One und Funker Vogt. "Still" erscheint Ende Juni und klingt wieder um einiges rockiger und vor allem lebendiger als der direkte Vorgänger.


edit: Chad_Cat 18.04.10
  
Edina
NB-Spezi

Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 945
Wohnort: Hamm
Antworten mit Zitat
Nö du, die kenn ich net, aber ich kenne mich mit Goth auch garnet aus...

_________________

>>> www.nickelback-music.de.vu <<<>>> www.nickelback-music.de.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  
chriskroeger
NB-Fan

Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 260
Wohnort: burgenland
Antworten mit Zitat
naja mir gefällt nur in extremo

zeraphine kenn ich nicht

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
  
Black Dragon
Gast

Antworten mit Zitat
.........schade........ Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Die sind auf jeden Fall spitze......Na ja, vielleicht meldet sich ja doch noch einer, der sie kennt...... Crying or Very sad Mal sehen...

@chriskroeger
In Extremo sind zwar gut, aber , wie ich finde, noch lange nicht so gut wie Subway to Sally. Ist irgendwie nachgemacht. Kam ja auch erst nach Subway to Sally. Kennst du Tanzwut? Ist auch so ähnlich. Ist aber noch n Bissl besser. Na ja, seh ich so.....
  
Black Dragon
Gast

Antworten mit Zitat
Warum nur habe ich das blöde Gefühl, dass sich doch niemand mehr meldet????????????? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
  
chriskroeger
NB-Fan

Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 260
Wohnort: burgenland
Antworten mit Zitat
naja ich bin zum extremo fan mutiert als ich sie in gothic gehört habe.


und viele gothic gruppen kommen nicht an sie ran aber einige eben doch :O

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
  
Black Dragon
Gast

Antworten mit Zitat
Das versteh ich nicht.....Wie, als du sie >in gothic< gehört hast????? Wie meinst du das????
Kennst du denn noch andere Goth-Bands? Laughing
  
chriskroeger
NB-Fan

Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 260
Wohnort: burgenland
Antworten mit Zitat
naja gothic ist ein computerspiel *g*

spielt in ger gothic zeit der goten *löl*

da gibts halt n paar leute die in so ner mittelalter stadt instrumente spielen dass ist in extremo mit herr manneling*g*

ich kenne andere aber nicht beim namen

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
  
Black Dragon
Gast

Antworten mit Zitat
Welche Musikrichtung denn so? Also jetzt mal genauer. Goth ist ein ziemlich breiter Oberbegriff. Eher so Goth-Rock oder wie? Oder kennst du dich damit nicht so aus?
  
chriskroeger
NB-Fan

Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 260
Wohnort: burgenland
Antworten mit Zitat
so richtig kenne ich mich nicht aus(wie den gothic ist fasst so kompliziert wie hiphop)

ich steh nur so auf mittelalter goth *g*

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
  
Laker
Newbie

Anmeldedatum: 16.12.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Nähe Stuttgart
Antworten mit Zitat
Also ich finde dass In Extremo mehr Crossover macht (ein weiter Begriff ich weis... für manche ist Crossover RHCP etc. für mich eigentlich alles was man nicht einfach in ne kiste stecken kann ;) ) Sie machen doch Mittelalter gemischt mit Rock.

Zeraphine das heißt doch Engel oder? Die Band kenne ich auch net...

_________________
鎳背部見鬼的岩石
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
IchJanadunicht
NB-Rooki

Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 56
Wohnort: Eitorf
Antworten mit Zitat
Isch!!!!!!!! Hier, ich kenn die!!!!!! :D :D :D
Wie sollte ich auch anders sein, ich muss mir dat Zeug ja öfters mal reinziehen. *würg* :D
Ich finde, die muss man nicht kennen, naja, mein Geschmack is`es einfach nit.
ICH BIN JA AUCH KEIN GRUFTI!!!!!!! :D :D :D
Ich kann nur sagen: WER NICKELBACK HAT , MUSS SICH DAS ZEUG NICHT ZUMUTEN!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D
Ganz liebe Grüße, Jana 8)

_________________


Ich erinner mich gern an diese Zeit,
eine Zeit, die man nie vergisst!
Doch ich muss mein Leben leben,
meinen Weg alleine gehn,
machs gut du schöne Zeit,
Auf Wiedersehn!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
  
LARA
Alleskönner!

Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 5191
Wohnort: BERLIN
Antworten mit Zitat
jana lol...ich glaube ich mag dich...grins

_________________

http://www.nbrocks.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
  
chriskroeger
NB-Fan

Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 260
Wohnort: burgenland
Antworten mit Zitat
jetzt seit doch nicht so *G*


gothic ist auch ein zu respektierender musikstil.

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
  
LARA
Alleskönner!

Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 5191
Wohnort: BERLIN
Antworten mit Zitat
nö war ernst gemeint...grins

_________________

http://www.nbrocks.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen