Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen

Franziiiii
NB-Teenie

Antworten mit Zitat
ich bin im märz 2009 durch die schule draugekommen
wir mussten ein referat über unsere lieblingsband halten und zum damaligen
zeitpunkt hatte ich halt blöder weise keine.
durch zufall kam an diesem tag Gotta Be Somebody im radio, was ich so toll
fand, dass ich mich sofort über die band informiert habe und nachdem mir so
zu sagen alle lieder super gefallen haben naja seit dann ist es jetzt meine lieblings
band

-- danke schule :D --
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marcel1812
Newbie

Antworten mit Zitat
Meine Weise klingt wahrscheinlich sehr komisch,aber ich bin dafür sehr sehr dankbar...
Also ich hab so um 2002 schon immer Nickelback Songs im Radio gehört,wusste aber nach ein paar Tagen nicht mehr,wie die Band eigentlich heißt.Also war die Band zunächst nicht so wichtig für mich.Seit ein paar Jahren fahr ich total auf Rockmusik ab. Mein kleiner Bruder kam irendwie auf die Idee,sich Wrestling anzuschauen und die Theme einer Show war Burn it to the ground :)
Mir gefiel das Lied so stark,dass ich mich nach der Band erkundigte und mir so Dark Horse kaufte...
Seit diesem "Erlebnis",ich glaub es war anfang 2009,ist Sonder3 meine absolute Lieblingsband und diesen Platz nimmt auch keine andere Band ein...

Ich find Animals,Photograph,If today was your last day,Burn it to the ground,... am besten
Ich find If today was your last day,photograph,someday,... ergreifend,da der Text oft mit dem wirklichen Leben übereinstimmt,oder was man sich denkt,wie es mit dem Leben weitergeht....(mir fällt jetzt iwie nichts besseres ein)

Meine leiblings Musikvideos sind von Burn it to tzhe ground,someday,...
Bei jeder Frage kann man eigentlich alle Lieder aufzählen,da es für mich keine "schlechten" und "guten" Lieder gibt.

Ich kann eigentlich nur ein paar herausheben,nämlich "Next go round","Animals",aber mein absolutes Lieblingslied,nicht nur von NB sondern überhaupt,ist "Burn it to the Ground"

MadMax
NB-Fan

Antworten mit Zitat
Wie war das denn bei mir?

Vor 2001 war ich in einer schweren Prince-Phase. Hab jahrelang diesen Mann verfolgt und verehrt, alle seine Platten gekauft und so weiter. Mit Rock war damals gar nicht so viel los bei mir, wobei ich auch ein Ohr für die Klassiker von Queen hatte.

Als dann How You Remind Me rauskam, war es erst mal ein Song wie jeder andere in den Charts, aber ein Freund von mir bekam die Silver Side Up geschenkt und hat sie mir mal geliehen. Zweimal durchgehört und ich war richtg drauf! Der moderne Alternative-Sound von Nickelback gefiel mir sofort. Wenig später besorgte ich mir die beiden Vorgängeralben - ich weiß noch, wie schwer es war an Curb zu kommen, aber dann legte Roadrunner die Platte neu auf und ich stürmte in den Laden, um sie zu holen!

Schnell ging's dann auch los mit dem alten Nickelback-Fan-Forum, wo die ersten Gerüchte über das neue Album The Long Road bekannt wurden. Ich traf dort auf einige andere Fans, mit denen ich einige Zeit in Kontakt war, so wie dann später auch hier. Die Community um NB und natürlich die symphatische Band selbst machten das Ganze zu einem echten Erlebnis. Nickelback waren fortan meine Lieblingsband. Das Konzert in Berlin 2003 war klasse und vorher hab's sogar ein Meet & Greet am Zaun, mit Autogramm von allen vier Jungs!

Meine Begeisterung ließ allerdings 2005 etwas nach, als sie mit All The Right Reasons nicht mehr 100% meinen Geschmack trafen und ich mich kurz vorher in Richtung Iron Maiden umortientiert hatte. NB wurden softer, meine bevorzugte Musik härter. Mit Dark Horse haben sie meine Aufmerksamkeit wieder zurückgewonnen, aber trotzdem vermisse ich den alten NB-Sound sehr!

Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Antworten mit Zitat
MadMax hat Folgendes geschrieben:
Das Konzert in Berlin 2003 war klasse und vorher hab's sogar ein Meet & Greet am Zaun, mit Autogramm von allen vier Jungs!

da sind wir uns ja vielleicht über'n weg gelaufen. ich war da auch und werde nie vergessen wir a...kalt das an dem tag/abend war Laughing
aber das hammer-konzert hat hat alles wieder wett gemacht Very Happy

Märy
NB-Freak

Antworten mit Zitat
hach ja, das waren noch zeiten... *schwelg*

ich glaub, ich hab irgendwo schonmal meine story gepostet, aber in kurz kanns ja hir auch nochmal stehen Smile

das erste, was ich hörte, war "how you remind me" in 2001 (10 jahre her, ich werd alt Shocked ), aber da gabs sonen hype, dass ich das deswegen schon garnicht gut finden wollte.
aber als ichs dann doch mal hörte, fand ichs dann irgndwie doch echt gut und hörte bei ner freundin das album, da ihr bruder das besaß.

anfang 2002 sah ich dann das "too bad"-video auf viva und war sofort in mike (mit hut) verknallt und das lied fand ich eh genial. Love2

es war damals ncoh echt schwer, informationen zu kriegen, da ich erst 2004 internet bekam.

2003 gabs das erste konzert in düsseldorf, das nächste 2005 in hamburg (mit mike-foto, jippie) und kurz später beim 24h-across-canada trip in toronto. dann noch eins in 2006 als support von bonjovi, erneut mit treffen und 2008 in köln, dort aber nur mit meinem lieben shuu gequatscht.
2010 in oberhausen war ich auch, da hatte ich aber leider keine zeit ncoh auf die jungs zu warten.

mittlerweile höre ich kaum noch nb, atrr war teilweise schon ncihtmehr so mein ding, aber damit sind viele erinnerungen verknüpft, da im zuge der konzerte, die sie dazu gaben, dank shuu einige treffen zustande kamen und das eine wirklich tolle zeit war Smile

mit dark horse konnte ich dann nciht mehr viel anfangen, bin aber trotzdem noch zum konzert in oberhausen gegangen. pflichttermin.
wobei ich sagen muss, das ich mich da schon iregndwie etwas außerirdisch fühlte in anbetracht der anderen fans und auch die bühne etwas "too much" für meinen geschmack war.
aber so ist das halt.

deswegen bin ich auch nur noch sporadisch hier im forum, wobei es ja so aussieht, als sei hier im moment allgemein nciht mehr so viel los?!

ich hoffe trotzdem auf eine neue tour und auch ein neues album würde ich mir sicherlich kaufen Smile

hoffentlich gehts bald weiter!!!

lg, die märy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

NB-Fan!
NB-Spezi

Antworten mit Zitat
Darf ich als Frischling auch was dazu schreiben ...????? Embarassed Laughing

Ich hab ja schon bei meiner Anmeldung erzählt, das ich noch ein taufrischer NB-Fan bin. Shocked

Ich hörte im vergangenem Jahr auffällig oft diese Gruppe im Radio und mir gefiel, was ich da so hörte, vorallem diese Stimme vom Sänger - mächtig GEIL!!!!!! Razz
Allerdings hatte ich absolut kein Bild vor Augen, wie sie denn aussahen. Crying or Very sad Ich wußte nur, das Chad längere Haare haben soll.
Wir sind nun auch keine Familie, welche sich dauernd neue CD's kaufen, weil eigentlich immer das Radio läuft. CD's haben wir nur noch aus unserer Sturm- und Drangzeit. Confused
Doch dann kam mir die glorreiche Idee: wozu haben wir denn einen Laptop und das Internet???! Idea Und von Stund an hockte (hocke) ich fast jeden Abend davor und sah mir alles von den Jung's an. Very Happy
Da mein Mann und ich eh andere Interessen beim Fernsehschauen haben, passt das sehr gut. ALLE sind glücklich! Smile Natürlich gibt es auch Tage, wo ich mir die Kopfhörer runter tu', um mich meinem Mann zu widmen ... NATÜRLICH!!! Laughing Ich kenne meine Ehepflichten! Rolling Eyes

Weihnachten 2010 gönnte ich mir dann aber die erste NB-CD! Very Happy
Mittlerweile habe ich die bekanntesten Lieder auf meinem MP3-Player und dieser ist ständig mit mir! Cool Es gab schon einige Streitgespräche deswegen mit Menne, weil ich sogar in der Whg. mit Kopfhörer rumrenn, aber was soll ich machen, wenn meine Leute NB nicht mögen?! Mad Laut hören geht dann nicht.
Wenn ich meinen Sentimentalen habe, schaue ich mir gern die DVD von 2006 an - die gefällt mir von vorne bis hinten!!! Einfach nur GEIL! Very Happy Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir die schon reingezogen habe.

Ich finde auch die Verwandlung von Herrn Chad Kroeger in all den Jahren so amüsant! Wink
Und ich fand auch die Locken sehr passend an ihm!
Jetzt schaut er ein bissel reifer aus, mir fast schon zu bieder, zu anständig. Aber gut, der Knabe wird auch nicht jünger. Wink
Allerdings find ich alle 4 Typen wahnsinnig heiß! Zum Glück MUSS ich mich ja nicht zwischen ihnen entscheiden ..! Crying or Very sad Surprised

Also mittlerweile bin ich ein absoluter NICKELBACK-Fan und kriege sofort ein Leuchten in den Augen, wenn zufällig MEINE Jungs im Radio zu hören sind ...! Vor allem im Auto - das rockt! Very Happy

LG. von Heike! Exclamation

Chad_Cat

Antworten mit Zitat
NB-Fan! hat Folgendes geschrieben:
Allerdings find ich alle 4 Typen wahnsinnig heiß! Zum Glück MUSS ich mich ja nicht zwischen ihnen entscheiden ..!

und wenn doch.....??? Laughing Wink

NB-Fan! hat Folgendes geschrieben:
Darf ich als Frischling auch was dazu schreiben ...?????

aber natürlich Jep2 und dankeschön dafür

NB-Fan!
NB-Spezi

Antworten mit Zitat
Du nu' wieder .... Shocked ...!!!

Also so rein vom Äußeren und was ich aus dem Internet kenn, liegen ALLE 4 total in meinem Beuteschema!!!! Laughing Selbst das Alter wär für mich im Rahmen (mein Menne ist auch etwas jünger als ich!).
Aber da 3 von den Schnuckelchen's leider schon verheiratet sind, hab ich meine Interessen etwas mehr auf den Sänger gelegt! Wink

Nein - mal ehrlich: dieser Chad hat schon so was an sich, was mich schwach werden lassen würde, ... Razz ... schon allein seine Stimme geht mir durch Mark und Bein !!! Also wenn ich mich dann mal meinen Tagträumen hingebe, dann tanz ich mit CHAD durch den Sandstrand in einer blauen Lagune ... Embarassed ...!!!! Jaaaaaaa..... so ist das!

UND wie soll ich mich jetzt auf meine Hausarbeit konzentrieren ...????????? Rolling Eyes

SERVUS Heike! Exclamation

little friend
Alleskönner!

Antworten mit Zitat
Ach, ohne Zerstreuung kann man die doch gar nicht ertragen, die Hausarbeit. Laughing Laughing Wink

Danke, für deinen tollen Beitrag hier.

BonCherie
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Also, liebe Heike, ich laufe auch gern mal mit Kopfhörern und unseren Jungs dabei ganz laut im Ohr im Haus herum! Embarassed Wink Laughing Kochen und Staubsaugen (letzteres immer gerne mal mit Animals im Dauerrepeat... yeah, da saugt es sich gleich nochmal so schön und mindestens doppelt so schnell Wink ) geht damit ganz besonders gut! Very Happy
Und Deine Tagträume passen doch auch wunderschön in einen anderen Thread (Wink mit dem Zaunpfahl... Wink), da kannst Du sowas prima mit uns ausleben & teilen... Wink

frechdachsi_rockt
NB-Spezi

Antworten mit Zitat
Hab doch gerade gedacht, dass ich meine NB-Geschichte schon mal irgendwo gepostet hab...und tadaaaaa hab das alte unterforum gefunden Very Happy ... hier sind noch mehr Geschichten von den Usern dieses Forums, wie sie ihren weg zu Nb gefunden haben Wink :

http://www.guenther-hauser.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5382

I say NICKEL, you say BACK:
NICKEL..............BACK!! NICKEL..........BACK!!!

Chad_Cat

Antworten mit Zitat
danke für's ausbuddeln anna Very Happy ich hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass es ihn gibt aber war gerade interessant zu lesen was ich da so vor fast genau 2 1/2 jahren geschrieben hatte.
tja, hat sich nüüüüschts geändert

frechdachsi_rockt
NB-Spezi

Antworten mit Zitat
Chad_Cat hat Folgendes geschrieben:
danke für's ausbuddeln anna Very Happy ich hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass es ihn gibt aber war gerade interessant zu lesen was ich da so vor fast genau 2 1/2 jahren geschrieben hatte.
tja, hat sich nüüüüschts geändert

genau so gings mir auch Laughing Wink

I say NICKEL, you say BACK:
NICKEL..............BACK!! NICKEL..........BACK!!!

BonCherie
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Joi, vielen Dank auch von mir, Anna, dass Du Dich noch daran erinnern konntest, dass wir eine Diskussion darüber schonmal hatten (Und ich hatte sie auch noch gestartet, und konnte mich gar nicht mehr daran erinnern. Obwohl mir doch danach war, dass ich mich auch schonmal hier zu diesem Thema ausgelassen habe... Jaja, das Alter, ich werd` wohl doch so langsam ein wenig tüdelig... Wink Laughing )

HaRdCoRa
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Ahja, da hatte ich tatsächlich auch was geschrieben...mit unglaublichen vielen Vertippern... Embarassed Wink

Klar stimmt das bei mir auch noch. Danke für alle eure Beiträge zu dem Thema! Wink

"Hey,hey,I wannabe a rockstar!"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 4  

Neue Antwort erstellen