Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Zwei Lieder - ein Takt?????? 
NB-Fan!
NB-Spezi

Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 557
Wohnort: Niederbayern
Antworten mit Zitat
Ich hab grad mal durchgezockt, aber nichts zu meinem Thema gefunden ... falls doch: sorry!!!!! Rolling Eyes

Aber jetzt mal ehrlich: fällt DAS bloß mir auf????? Question Confused

Wenn ich das neue Lied von BON JOVI "Saturday Night Gave Me Sunday Morning" ... dann hab ich auch gleichzeitig das Lied von unsren Jungs "Gotta Be Somebody" im Ohr!!!!Hör ich das nur???
Ich finde, die beiden Lieder ähnlich sich sehr.
Seid Ihr da anderer Meinung???? Question Question
... ... ...

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 9182
Wohnort: Mönchengladbach NRW
Antworten mit Zitat
Ja, habe davon schon gehört und sehe da auch starke Parallelen zu Gotta be Somebody. Da der Song von BonJovi neu ist stellt sich mir gar nicht die Frage wer da wohl bei wem 'nen bissel abgespinnst haben muss Laughing Schließlich war der Song von NB 2008 ein toller Ohrwurm und überall in den Chart...das konnte eigentlich auch nicht an BJ vorbeigerattert sein, oder? Mich würde interessieren: Dürfen BonJovi das einfach so überhaut...oder ist es mit Nickelback abgesprochen (und Zustimmung) gekommen? Letzteres könnte ich mir vorstellen, da bie beiden Bands 2006 zusammen getourt haben und wohl auch befreundet sind.
Aber wenn der Song von BJ läuft summe ich automatisch Gotta Be Somebody mit...geht gar nicht anders Laughing

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
NB-Fan!
NB-Spezi

Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 557
Wohnort: Niederbayern
Antworten mit Zitat
Danke Kora ... Smile ... beruhigt mich etwas, das ich doch nicht so falsch HÖRE!!!! Wink
Ich muss ehrlich gestehn', das ich bis gestern gar nicht wusste, das dieser GLEICHE Song von Bon Jovi ist, hab es wirklich nicht raus gehört - obwohl ich auch ein Jovi-Fan bin. Shocked Aber diese Ähnlichkeit mit dem Nickelback-Lied bemerkte ich sofort.
Ja, schon seltsam, das dieser KLAU nicht "gerügt" wird! Exclamation Demnach gibt es wohl nur die logische Erklärung (wie Du schon beschrieben hast!), das es "genehmigt" ist! Very Happy ... Auch gut, weil ... ich mag beide Lieder!!!!!! Very Happy

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
hanna1974
NB-Fan

Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Aschaffenburg
Antworten mit Zitat
Jaaaa. ....mir ist es auch aufgefallen und sogar meinem Mann, der ja bekanntlich weder NB noch Bon Jovi mag. Er hat mich aus dem Krankenhaus abgeholt und mir gesagt, dass die "Nickelbacker" ein neues Lied hätten. Smile na und als ichs dann gehört hab, sagte ich ihm, dass es nicht NB ist. Sogar ihm ist die Ähnlichkeit aufgefallen! Hm. ....wenn es wirklich "abgekupfert" sein sollte....finden ichs traurig. So ne Band wie Bon Jovi hat doch gar nicht nötig zu "klauen", oder?? Doof.?... Shocked

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
NB-Fan!
NB-Spezi

Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 557
Wohnort: Niederbayern
Antworten mit Zitat
Und ich dachte, das es hier keinem weiter - außer Kora und mir - aufgefallen ist. Rolling Eyes Dein Mann "hanna1974" hat aber wirklich ein gutes Gehör!! Wink

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
HaRdCoRa
NB-Freak

Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 1698
Wohnort: Nordhessen
Antworten mit Zitat
Ich hab mir jetzt auch mal das Lied von Bon Jovi angehört und es ist echt frappierend, wie ähnlich es ist. Also der Refrain ist ja echt von der Melodie her komplett gleich, das fällt nicht nur Nickelback-Fans auf....ich finde es etwas komisch, wieso sollte man ein neues Lied mit eigenem Text aber kopierter Melodie machen, wenn man sone Band wie Bon Jovi ist?


Könnte mir schon vorstellen, dass das noch ein Nachspiel haben könnte, aber wie kann man das nicht merken? Hmmm...

_________________


"Hey,hey,I wannabe a rockstar!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 9182
Wohnort: Mönchengladbach NRW
Antworten mit Zitat
Ich finde das schon ziemlich komisch: jeder sagt dass das Lied von BJ genauso klingt, oder doch seeeehr ähnlich klingt) wie das von NB damals ....und ich habe viele Leute gefragt. Aber offiziell liest man nur was für einen tollen Song BJ da wieder an den Start gelegt haben. Nirgendwo einen Kommentar dass der Song dem von NB ähnelt oder gar ein Kopie sein könnte. BJ wird nur gelobt dafür. Ich bin kein BJ-Fan aber ich gönne ihnen ihren Erfolg den sie schon jahrzehnte haben, kein Thema. Aber ich finde es schon arm einen so ähnlichen Song zu bringen, der als absolut neu dargestellt wird. Nein!! Das ist er nicht!!!
Wäre das umgekehrt der Fall gewesen hätten sofort alle aufgeschrien, NB niedergemacht und in der Luft zerissen....von Teeren und Federn mal ganz zu schweigen. Ich finde das richtig zum Umpf 17

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
HaRdCoRa
NB-Freak

Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 1698
Wohnort: Nordhessen
Antworten mit Zitat
Ja, irgendwie doch sehr merkwürdig das Ganze...es merken aber schon viele auch in den Youtube-Kommentaren...und einige BJ-Fans sind darüber auch enttäuscht...wäre ich auch, wenn Nickelback sowas vorlegen würde....aber meistens kommt dann erst ne Klage, wenn der Song schon ordentlich Kohle eingespielt hat... Confused

_________________


"Hey,hey,I wannabe a rockstar!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Michelle
NB-Spezi

Anmeldedatum: 09.01.2016
Beiträge: 522
Wohnort: Eckernförde
Antworten mit Zitat
http://youtu.be/sgOkDaFMIOw

Es ist auf jeden Fall noch mehr Leuten aufgefallen. Wink Kürzlich lief der Song, also die „Kopie“ von BJ, auch mal bei Vox bei 'ner Ankündigung für 'n Film oder so. Hätten sie auch gleich die NB-Version nehmen können. Smile Ich denke schon, dass das in irgendeiner Weise abgeklärt ist. Ob's nun sein muss... Hat BJ nicht nötig, meiner Meinung nach. Sind lange genug im Geschäft und einige Lieder finde ich sogar ganz gut. Davon mal abgesehen: Gotta Be Somebody klingt besser und Chad hat die deutlich bessere Stimme, finde ich. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Anmeldedatum: 16.10.2003
Beiträge: 9182
Wohnort: Mönchengladbach NRW
Antworten mit Zitat
Michelle hat Folgendes geschrieben:
Davon mal abgesehen: Gotta Be Somebody klingt besser und Chad hat die deutlich bessere Stimme, finde ich. Smile


Wie recht du doch hast Very Happy

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Michelle
NB-Spezi

Anmeldedatum: 09.01.2016
Beiträge: 522
Wohnort: Eckernförde
Antworten mit Zitat
Chad_Cat hat Folgendes geschrieben:
Michelle hat Folgendes geschrieben:
Davon mal abgesehen: Gotta Be Somebody klingt besser und Chad hat die deutlich bessere Stimme, finde ich. Smile


Wie recht du doch hast Very Happy


Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Lila
NB-Fan

Anmeldedatum: 12.08.2014
Beiträge: 308
Antworten mit Zitat
Also mir war es auch aufgefallen, nach dem ich aber das von Bon Jovi jetzt aber öfter gehört habe erinnert es mich irgendwie so gar nicht mehr an Gotte Be Somebody muss ich sagen Laughing

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Michelle
NB-Spezi

Anmeldedatum: 09.01.2016
Beiträge: 522
Wohnort: Eckernförde
Antworten mit Zitat
Ich bin jedes Mal versucht, Gotta Be Somebody mitzusingen. Zumindest wenn ich nur den Chorus höre. Smile Aber auch „nur“ da...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  
Lila
NB-Fan

Anmeldedatum: 12.08.2014
Beiträge: 308
Antworten mit Zitat
Vielleicht habe ich es ja auch nur Erfolgreich verdrängt, kann natürlich auch sein Very Happy

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen