Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Song on Fire & Must be nice 
HaRdCoRa
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Ihr Lieben,

ich melde mich mal aus der Versenkung...ich habe nen derben Ohrwurm von Song on Fire...

Als ich erst nur den Teaser mit dem Chorus gehört habe, war ich nicht so begeistert, aber als ich ihn dann ganz gehört habe, hat er mir richtig gut gefallen, ich höre ihn jetzt rauf und runter. Es geht irgendwie gut ins Ohr, typisch Nickelback halt.

Wie findet iht den Song denn?

"Hey,hey,I wannabe a rockstar!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schneggele
NB-Fan

Antworten mit Zitat
Hey,

also obwohl mir der Song zunehmend gut gefällt, vermeide ich es ihn hoch und runter zu hören. Weil ich sonst noch vor Beginn der Tour vermutlich den Song satt hätte und das blanke Kotzen bekäme 😅

Zugegeben, er ist nicht groß anders als andere NB Balladen. Gängig, kein komplexer Text und auch die Melodie ähnelt ihren Vorgängern. Und trotzdem hält es nicht davon ab., dass mir schon nach Sekunden die Tränen in die Augen schießen. 😂

Definitiv ein Lichtblick nach "Feed the maschine" 😅

Mone
Chad's Little Scorpio Moderator

Antworten mit Zitat
Also mir gefällt der Song sehr gut! Sehr kraftvoll, aus vollem Herzen mit viel Seele gesungen! Ich würde den Song gerne live hören und Chad's Gesicht dabei beobachten... Anscheinend hat er in diesem Song die Trennung von Avril verarbeitet, die ihm sehr schwer gefallen sein muss... Rolling Eyes

Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Antworten mit Zitat
Mir gefällt er auch derbe!!! Love 12 Einmal am Tag gehört und ich habe den restlichen Tag immer ein Summen auf den Lippen. Feed The Machine gefällt mir auch, aber Song on Fire gefällt mir besser. Typische Nickeback Ballade halt Laughing geht ins Ohr und....bleibt dort Laughing
Die Jungs haben ja gesagt dass das Album recht heftig sein wird...bin sooo gespannt. Ich wünsche mir 1-2 Songs sowas wie Where do i hide, Hollywood, Hangnail, Breathe oder Leader Of Men...sowas in der Art, sprich SSU / The State Stil. Ich weiß, ist ja kein Wunschkonzert...aber ick würd mir freun wie bolle, wenns so wär Laughing

@Mone: hier in dem Artikel steht etwas darüber, was der Song ausdrücken soll www.rockantenne.de/musik/musik-news/nickelback-die-neue-single-song-on-fire-in-der-radiopremiere

"Als wir an diesem Song gearbeitet haben - der für mich ein sehr persönlicher ist - haben wir uns alle sofort damit verbunden gefühlt, auf verschiedenen Ebenen durch unsere jeweiligen persönlichen Erfahrungen. Jeder hat das Bedürfnis zu lieben oder geliebt zu werden, und wir alle sind verletzt worden oder haben Verlust zu spüren bekommen. Es geht darum, dass das Herz sich nach etwas sehnt, wovon der rationale Verstand weiß, dass es unmöglich festzuhalten ist. Liebe zu verlieren, birgt diese universelle, quälende Endgültigkeit in sich und wir haben [in diesem Song] 'unseren Protagonisten' gefunden, der versucht, sie zurückzugewinnen - obwohl er weder weiß, wo er anfangen soll, noch, ob seine Mühen nicht letzten Endes doch umsonst sind."

BonCherie
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Das ist eine sehr schöne Erklärung für den Song! Freu9 Love2
Und es ist auch bei mir tatsächlich so, dass man ihn wirklich nur einmal am Tag gehört haben muss, um ihn den Rest des Tages im Kopf zu haben. Manchmal reicht es auch schon allein, daran zu denken... Wink Laughing
Ich höre ihn jetzt zwar auch nicht hoch und runter, aber er gefällt mir auch echt gut, besser als FTM. Auch wenn es nichts neues ist und der Text einen auch nicht umhaut, so ist es doch wieder eine schöne Ballade von unseren Jungs, wie wir sie mögen! Freu9

HaRdCoRa
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Ja, irgendwie denkt man so, naja, nichts Besonderes, aber sie schaffen es halt immer wieder, dass man trotzdem süchtig wird. Ich kann das auch nicht so recht erklären, ich freue mich einfach! Razz Wink und natürlich libe ich einfach Chads Stimme Love2!

Und ich freue mich auch aufs Album, wird bestimmt toll. Wink

Lila
NB-Fan

Antworten mit Zitat
Mir gefiel er überhaupt nicht, konnte den noch mal zu Ende hören so schlimm fand ich den. Ist mir noch nie zuvor passiert bei Nickelback. Da konnte ich eigentlich immer alles hören. Klar ist der ähnlich wie die anderen Balladen. Aber auch aber der Sound ist irgendwie "anders" und weil, wie ich finde, sich einfach die Stimme sich nicht mal anhört wie Chad. Bin ziemlich enttäuscht muss ich ehrlich sagen...Schade.... Hab auf einen echt schönen Song wie z.B. Lullaby oder auch Satellite gehofft :(

Chad_Cat

Antworten mit Zitat
Lila hat Folgendes geschrieben:
...und weil, wie ich finde, sich einfach die Stimme sich nicht mal anhört wie Chad.

Shocked Also das kann ich nun ganz und gar nicht unterschreiben, niemals nicht Umpf 15 Das hört sich sowas von nach Chad an...und ist er ja Gott sei Dank auch Laughing Alles andere ist natürlich Geschmacksache Wink

Meine Wenigkeit schmelzt nach soooo vielen Jahren immer noch dahin wie Butter wenn ich ihn singen höre Love8
Selbst wenn er an einem Projekt mitsingen würde von dem im Vorfeld nichts an die Öffentlichkeit gedrungen wäre, würde ich seine Stimme sofort rauserkennen.

Schneggele
NB-Fan

Antworten mit Zitat

starhunter
NB-Teenie

Antworten mit Zitat
Interessant ... aber wo ist the betrayal (act II)?

Danke für's Posten! Ich freu' mich schon. Very Happy

BonCherie
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Die Titelliste hört sich ja schon mal wirklich vielversprechend an. Da bin ich ja schon sehr gespannt, was sich hinter den Namen der einzelnen Lieder verbirgt. Very Happy Und nun, da man weiß, wie die Songs heißen, möchte man sie am liebsten auch gleich alle hören können... Very Happy

HaRdCoRa
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Must be nice gibt's jet auch zu hören!

Sehr geil muss ich sagen! *Kick-ass* song! Kann ich mir sehr gut anhören... Cool4

Chad_Cat

Antworten mit Zitat
Jaaaaa, ich auch. Cool4 Einmal gehört, gleich im Ohr geblieben Cool4 mittlerweile schon paar mal gehört Wink

Feed The machine fand/finde ich ja auch gut, aber Must Be Nice ist hammergeiler!!! Cool5

Mone
Chad's Little Scorpio Moderator

Antworten mit Zitat
"Song on fire" Video mit unseren Jungs!!! Very Happy Ein wenig runter scrollen...

http://www.billboard.com/articles/columns/rock/7825828/nickelback-song-on-fire-video?utm_source=twitter

Chad_Cat

Antworten mit Zitat
Gefällt mir sehr gut das Video. Und unsere Jungs.... Love8

Und endlich das Foto was ich schon so lange gesucht hatte Laughing

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

Neue Antwort erstellen