Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Stuttgart 4. Juni 2018 
Sternputzer
Regenbogenmaler

Antworten mit Zitat
Ist da außer mir noch jemand hier aus dem Forum? Wenn ja: PN - Wir tauschen dann Nummern aus für WhatsApp oder so.

Günther
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Mone
Chad's Little Scorpio Moderator

Antworten mit Zitat
Ich bin auch da! Wink

Regenbogenmaler

Antworten mit Zitat
war cool Smile

Mir kamen ein paar Erinnerungen: Vor Urzeiten hier in Stuttgart Nickelback im Longhorn: Wir waren Stunden vor dem Einlass da um ganz vorne zu sein. Die Atmosphäre war damals "clubbiger" als gestern in der großen Schleyer-Halle. Man merkt, dass die Jungs inzwischen 1000 Auftritte hatten und professioneller geworden sind. Aber das heißt: Nicht schlechter, sondern gelassener!

Die Vor-Band Seether hat ein wenig lustlos gewirkt und hat rockig (nicht schlecht) rumgenudelt - auf dem Heimweg in der Straßenbahn erzählte jemand, dass die bei Solo-Auftritten besser sind. Und die Pause zwischen Vor-Band und Nickelback hätte dann auch ruhig kürzer sein können ...

Aber dann fand ich es toll, wie sie beim Auftritt ständig mit dem Publikum interagiert haben oder sich auf der Bühne unterhalten und auch mal rumgequasselt haben - man hatte den Eindruck, es macht ihnen einfach Spaß. Einmal haben sie ein Girl aus dem Publikum - Tatjana - geholt die dann super gut mitgesungen und auf der Bühne getanzt hat. Super Idee - aber das Girl war so gut, dass ich mir nicht sicher bin, ob das vorher schon abgesprochen war ... Wenn nicht: Ein dickes Lob an Tatjana! Super gemacht!

Die Bühnenshow fand ich auch gelungen: Im Hintergrund eine Großbild-Leinwand mit Videos oder einfach nur Farbeffekten, passend zu den Songs. Die Light-Show dagegen eher gezielt und spartanisch - ohne Feuerwerk und nur mit einmal ein wenig Nebel - aber sie war dadurch auch nicht erdrückend: Das hat ganz die Konzentration auf die Band und die Lieder ermöglicht und die Stimmung eher unterstützt als erschlagen. Auch die Aufbauten zum Thema "Feed the Machine" waren eher zurückhaltend; das Design hat mich an den Gaming-PC mit seinen eingebauten LED-Lichtern denken lassen, den ich über Pfingsten zusammengeschraubt habe Smile Feed the Machine!

Die Mischung aus älteren und neuen Songs war super stimmungsvoll! Es hat manchmal auch sehr spontan gewirkt, je nach Stimmung in der Halle: Die Jungs sind so gut aufeinander eingespielt, dass sie auch spontan einen Song bringen können, hatte man den Eindruck.

Insgesamt - natürlich! - ein wunderschöner Nickelback-Live-Abend und ich wünsche allen Teilnehmern auf den weiteren Stationen der Tour ganz viel Spaß mit unseren Helden!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Antworten mit Zitat
Vielen dank für dein Review Günther Very Happy
Endlich schreibt jemand mal was und postet auch ein paar Bildchen dazu.
War das nach Longhorn jetzt dein 'erstes' Konzert wieder? Das ist ja schon ein paar Monde her Laughing Ich gebe dir da aber voll und ganz recht: NB sind im Laufe der Jahre Profis geworden und alles läuft sehr routiniert ab, sie sind halt ein eingespieltes Team was aber auch durchaus auf spontane Aktionen reagieren kann - aber ehrlich gesagt: ich vermisse diese Zeit wo alles 'clubbiger' war. So nah wie früher kommt man nicht mehr an die Bühne ran, die Hallen waren kleiner/gemütlicher, viel mehr Songs von den alten Alben wurden gespielt (Logo, damals hatten sie ja noch nicht so eine riesige Songauswahl Laughing ) dafür haben sie damals nicht soviel 'gequasselt'. Hat(te) alles seine Vor- und Nachteile Very Happy
Ich freu mich, dass du einen schönen Abend hattest - ich muss noch bis morgen warten - aber dann... Cool4

Sternputzer
Regenbogenmaler

Antworten mit Zitat
Lächel: Ja! Longhorn war vor einer gefühlten Ewigkeit. Aber ich bin heute noch stolz darauf, dass wir es damals mit ganz viel Zeit und Geduld fertig gebracht haben, ganz nach vorne zu kommen. Und ja: Das war richtig nah dran, anders als heute.

Man wird nicht jünger: Am Montag hatte ich mir für viel Geld einen Sitzplatz mit guter Aussicht gekauft Smile

Was mich interessieren würde: Wie war bei deinem Konzert das Mitsingen von jemand aus dem Publikum?

Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Antworten mit Zitat
Katastrophal Laughing Laughing Laughing
Zwei Mädels und ein Junge wurden auf die Bühne geholt und wirklich singen konnte keine(r) von ihnen.

Ich schreib morgen was zum MG_Konzert und poste auch ein paar Bildchen...bin jetzt zu müde dazu Wink

HaRdCoRa
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Lieben Dank für das Review! Schön mal wieder was von dir zu hören, Günther!

Lieben Dank für die Bilder! Hört sich nach einem schönen Abend. Das beste Konzert, was ich bisher erlebt habe von ihnen war auch in der Schleyer-Halle, abe auch schon ewig her...2008....mit Pyro-Show, scheinen sie in Europa nicht mehr zu machen...

"Hey,hey,I wannabe a rockstar!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mone
Chad's Little Scorpio Moderator

Antworten mit Zitat
Auch ich war in Stuttgart! Der FC Einlass klappte einwandfrei und so landete ich trotz einiger VIP's nur leicht schräg vor Chad's Micro... Wow4 Die Vorband "Seether" war leider gar nicht so mein Geschmack. Leider hatten sie auch Probleme mit der Anlage. Der Sänger war nicht zu hören, lief nach jedem Song zum Tontechniker (?) und warf sogar vor Wut den Microständer um! Sie haben dann auch zwei Lieder früher aufgehört. Ein 20 minütiger Countdown und eine kurze Vorschau auf die neue DVD, dann ging es endlich los. Tja, was soll ich sagen??? Die Menge tobte und die Band hatte ihren Spaß! Statt Pyro kam rechts und links Rauch aus der "Maschine"... Chad stand einmal mittendrin und wedelte den Rauch lachend weg. Scott Holman, der ehemalige Sänger der "Village Idiots" sang gemeinsam mit einer jungen Frau (welche 2016 schon mal dran war) "Rockstar". Zum Schluss schmeißt er sich neben Chad hin und dieser lachte sich schepp... Dummerweise blieb Chad bei "Lullaby" einmal genau vor mir stehen... und "Zack" droschen von allen Seiten Arme auf mich ein und eine Tussi versuchte mich weg zu drängen. Wie kann man nur so austicken??? Zwischen den Liedern quatschten die Jungs wie gewohnt, diesmal sogar ein wenig auf Deutsch... Leider, leider war die Setlist die gleiche wie 2016, lediglich 2-3 Lieder wurden ausgetauscht... Crying or Very sad Das war keine "FTM" Tour, sondern eine "Hits" Tour! Eigentlich ist mir ja egal, WAS Chad da singt, (es könnten auch Kinderlieder sein) HAUPTSACHE er singt!!! Aber über ein paar mehr neue Songs hätte ich mich sehr gefreut... Zum Schluss bebte die Halle nochmal mit "BITTG", dann war schon wieder alles vorbei... Crying or Very sad Allerdings spielten sie etwas länger als in MG und FF! Vielleicht haben sie aber auch nur mehr gequatscht... Very Happy Meine Bilder sind nicht so dolle, da vom Handy. Da ich neulich beim Einlass Probleme wegen der Kamera bekam, ließ ich sie diesmal gleich zu Hause.

Chadbackmethi
Chad's Pussy Cat

Antworten mit Zitat
Danke für dein Review, liebe Mone & die ( wie ich finde) tollen Bilder! Very Happy

HaRdCoRa
NB-Freak

Antworten mit Zitat
Lieben Dank auch nochmal von mir für den Bericht!

"Hey,hey,I wannabe a rockstar!"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen