+++ Liebe Forum-Mitglieder: Passt auf euch auf, bleibt - oder werdet wieder - gesund! +++

Unsere Forumsregeln - vor dem Posten unbedingt lesen!

Auch Rocker brauchen Regeln. Das Forums Team stellt sich vor. Ausgesprochene Verwarnungen.

Moderator: Crew

Gesperrt
little friend
Alleskönner!
Beiträge: 6229
Registriert: Mi 17. Aug 2005 21:54

Unsere Forumsregeln - vor dem Posten unbedingt lesen!

Beitrag: # 239594Beitrag little friend
Fr 07. Okt 2011 19:14

Die Regeln

Natürlich brauchen auch wir Regeln. Bis jetzt haben erst wenige dagegen verstoßen.
Dennoch dürfen und wollen wir nichts voraussetzen, worüber wir euch nicht offiziell informiert haben.
Das betrachten wir als Fairness euch Usern gegenüber.
Indem ihr diese Regeln lest und lebt, schützt ihr euch vor Missverständnissen und evtl. auch vor weiteren Problemen:

1.Umgangston/Respekt
Dies ist ein Fan-Forum der Band Nickelback.
Wir sind hier ziemlich offen und respektieren die Meinung anderer, jedoch werden diffamierende oder beleidigende Posts über die Band, deren Werke und/oder deren Familien sowie gegenüber anderen Usern bei uns nicht geduldet.
Postings mit deratigem Inhalt werden von uns Moderatoren editiert. Bitte versucht eure Meinung auf eine respektvolle Weise zu äußern.
Usernamen, die darauf abzielen Nickelback zu beleidigen, sind bei uns nicht erwünscht und User, die sich mit so einem Namen anmelden, werden sofort gelöscht.

2.Useraccounts
Jeder User darf sich nur EIN Mal anmelden.
Falls ein User hier durch Kommentare unbeliebt geworden ist und noch eine 2. Chance will, kann er sich zwar neu anmelden, sollte dann aber entweder einem Moderator bescheid sagen, oder seinen alten Usernamen nicht mehr benutzen.

3. Musik und Urheberrecht
Wir sind alle hier, weil wir Musik lieben. Gerade deswegen wollen wir besonders darauf hinweisen, dass es verboten ist, Musik untereinander zu tauschen. Jedes Posting, dass sich hier im Forum inhaltlich damit beschäftigt- auch nur andeutungsweise- wird sofort entfernt und die betroffenen User verwarnt. Unabhängig davon, dass wir alle keinen rechtlichen Ärger haben wollen, gehört diese Regel zu unseren Prinzipien.
Wir respektieren die Künstler und ihre Arbeit und daher ist es selbstverständlich, dass wir ihre Produkte auf legale Weise erwerben.

4.Erlaubt/Nicht erlaubt...Beiträge im Forum

Erlaubt:
Sachliche Diskussionen sind, werden sie im Rahmen des "Erträglichen" gehalten, in Ordnung bzw. erwünscht. "Der Ton spielt die Musik", sagt man doch so schön. Das passt absolut zu diesem Forum und hat in der Vergangenheit in den meisten Fällen wunderbar funktioniert.

Nicht erlaubt:
A) Rechts -bzw. Linksradikale Äußerungen sind unerwünscht.
B) Gewaltverherrlichende Beiträge führen zum sofortigen Löschen des Users.
C) Des Weiteren sollten Beiträge über illegales Downloaden unterlassen werden.
Sollte jemand das nicht beachten, wird der Post editiert und der User kann offiziell verwarnt werden.
Bei wiederholtem Verstoß folgt der Ausschluss aus dem Forum.

5. Spam
Das alte Thema: SPAM. Smalltalk muss sein, das ist klar. Ein Forum ist ja auch, unter anderem, dafür da. Allerdings sollten Themen, die nur 2 Personen etwas angehen, über PM oder Chat geklärt werden. Wirklich sinnlose oder provozierende Posts werden von den Moderatoren gelöscht und führen zur Verwarnung, mehrmaliges Verstoßen zum Ausschluss aus dem Forum.

6. Avatare und Signaturen
Jeder/Jede darf nur ein animiertes Gif in seiner Signatur haben, um die Ladezeit für Nicht-DSL-User nicht unnötig zu vergrößern. Die maximale Dateigröße für ein solches Gif haben wir daher auf 4mb festgelegt. Auch die Bildgröße in deiner Signatur sollte sich in einem gesunden Rahmen befinden, damit man nicht mehr Bilder als geschriebenen Text sieht.
Die maximale Größe für die Avatare liegt hier bei 154x424 Pixel. Das ist schon eine recht ansprechende Größe, die aber nicht die vorgegebene Spaltenbreite verändert.

7."0-Poster"
User, die sich neu anmelden und ca 3 Monate keinen Beitrag im Forum gepostet haben, werden wieder gelöscht.

8. Probleme und Fragen
Wir haben hier ein kleines aber sehr gut funktionierendes Team aus Moderator und moderierenden Administratoren. Wir sind mit Herz und Seele dabei und haben ein offenes Ohr für euch.
Wenn ihr Probleme oder Fragen rund um das Forum habt, stehen wir gerne zur Verfügung. Das gilt für technische Fragen, aber auch um evtl. Missverständnisse und Streitereien zu klären. Schickt uns einfach eine PM.

Und nun- viel Spaß beim Stöbern und Posten!

Spam9

edit:Chad_Cat, Punkt 7 geändert 23.07.18
Bild

Gesperrt