+++ Liebe Forum-Mitglieder: Passt auf euch auf, bleibt - oder werdet wieder - gesund! +++

Hamburg 24.09.16

Konzertberichte der Presse und Online-Presse.

Moderator: Crew

Antworten
Benutzeravatar
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator
Beiträge: 9330
Registriert: Do 16. Okt 2003 22:45

Hamburg 24.09.16

Beitrag: # 276109Beitrag Chad_Cat
Di 04. Okt 2016 01:17

http://www.abendblatt.de/hamburg-tipps/ ... chine.html


Selbst eine perfekt geölte Rockmaschine wie Nickelback kommt mal ins Stottern – vor einem Jahr wurde die Welttournee der platinüberhäuften Kanadier abgebrochen. Aber am 24. September soll es in der Hamburger Barclaycard Arena wie gewohnt laufen, Frontmann Kroeger verspricht "eine heftige und laute Party".

Die Band formierte sich 1995 im kanadischen Alberta. Mit dabei: die Halbbrüder Chad und Mike Kroeger, Ryan Vikedal und Ryan Peake. Ein Job bei Starbucks bescherte der Band ihren Namen: Mike Kroeger gab seinen Kunden regelmäßig fünf Cent Wechselgeld mit den Worten "Here's your Nickel back" zurück. Sein Bruder war daraufhin der Namensgeber.

Mit ihrem dritten Studioalbum "Silver Side Up" gelang den Kanadiern der internationale Durchbruch. Mit der Single "How You Remind Me" (2001) landeten die Musiker einen globalen Megahit. Bis heute ist der Dauerbrenner die erfolgreichste Single der Band. Sie erreichte Platz eins der Charts in den Vereinigten Staaten und Kanada und war von 2001 bis 2009 die meistgespielte Single in den US-Radios. Anders als viele Musiker, die am One-Hit-Wonder-Phänomen scheitern, feiert die Band in den folgenden Jahren weitere Erfolge, liefert 2003 noch einmal mit "Someday" einen Radiohit. Die bisherige Erfolgsbilanz: 50 Millionen verkaufte Tonträger weltweit.

Mit kommerziellem Rocksound feierten sie ihren größten Erfolg. Als Live-Act versuchen die Kanadier ihrem harten Rockerdasein mit lautem Post-Grunge-Sound treu zu bleiben – müssen sich aber immer wieder Kritik als "Die Band mit dem einen Song" gefallen lassen.

Im November 2014 veröffentlichte Nickelback das achte Studioalbum "No Fixed Adress". Eine Albumtour bereits in Planung, machte die Stimme von Frontmann Chad Kroeger der Band einen Strich durch die Rechnung: Am 15. August 2015 musste Nickelback die Tournee aufgrund einer Stimmband-OP des Sängers absagen. Die Fans enttäuscht zurückzulassen ist für die Band keine Option. Auf einer Europatournee mit 30 Stationen melden sich die Rocker 2016 mit ihrem (immer noch) aktuellen Album und hoffentlich geölten Stimmen zurück.


Ihr dürft gerne weitere Berichte, sowohl positive als auch negative, hinzufügen
Bild Bild

Chadbackmethi
Chad's Pussy Cat
Beiträge: 6109
Registriert: Mo 08. Mär 2004 20:27

Beitrag: # 276114Beitrag Chadbackmethi
Di 04. Okt 2016 13:59

Dankeschön,Koraschatz! :-D
BildBildBild
Bild

Antworten