+++ Herzlich Willkommen +++

Was ist zur Zeit euer Ohrwurm?

Hier dreht sich alles um Musik. Fragen, Meinungen, Anregungen...immer her damit.

Moderator: Crew

Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator

Beitrag: # 272010Beitrag Chad_Cat
Mi 24. Jun 2015 21:43

Ich habe nach vielen Monaten die mit viel Taruer, Sorgen und Kummer gespickt waren, endlich wieder fröhlichere Stimmung und nur dann kann ich solche Musik hören wie zB diesen Song 'Alvaro Soler - El Mismo Sol' der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Ein Song bei dem ich einfach nicht still sitzen bleiben kann...egal ob ich gerade koche, putze oder Unkraut jäte :lol:
Bild Bild

Mike Kroegette
NB-Freak

Beitrag: # 272025Beitrag Mike Kroegette
Sa 27. Jun 2015 00:59

Mir gehen momentan mein heißund innigst geliebtes I see Fire von Ed Sheeran und Wunder von Staubkind nicht aus dem Kopf... böse Uni, jedes mal wenn ich ein referat vorbereiten muss lande ich wieder bei einem der beiden Songs und *schwupps...* Endlosschleife xD

Teufelchen42
Newbie

Beitrag: # 272162Beitrag Teufelchen42
Sa 11. Jul 2015 11:37

Hallo, Nicklebackers!!
Das ist mein Ohrwurm zurzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=pvujgcbaCF8

Dieser Mix ist einfach genial, habe es noch etwas mit Bass und Hall hinterlegt, mit "Audacity",
nun klingt es hammergeil! :lol:
Keep calm and listen to Nickelback!!
Bild

Teufelchen42

Chad_Cat

Beitrag: # 272167Beitrag Chad_Cat
Sa 11. Jul 2015 12:16

Nicht böse sein, aber ich kenne diesen Mix schon länger und mag ihn überhaupt nicht. Für mich ist jedes einzelne Lied davon Hammer, aber dieser Mix verschandelt diese tollen Lieder nur in meinen Ohren, sorry Sad4
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn er dir gefällt ist das die Hauptsache :wink:
Bild Bild

Teufelchen42
Newbie

Beitrag: # 272169Beitrag Teufelchen42
Sa 11. Jul 2015 12:18

Nun ja, so komme ich in den Genuss gleich 2 Hammer-Songs zu hören. Hat auch was!
Zumal es ja vom Beat auch zusammen passt! :-)
Bild

Teufelchen42

Lila
NB-Fan

Beitrag: # 272170Beitrag Lila
Sa 11. Jul 2015 12:20

Ist auch irgendwie überhaupt nicht mein Fall. Kannte ich bisher auch noch nicht, hab nach 10 Sekunden aber auch nicht weiter hören können. Als würde man Musik hören und das Handy klingelt und hat das andere Lied als Klingelton. Aber wie gesagt jedem das seine.

Mein Ohrwurm ist zur Zeit das:

https://www.youtube.com/watch?v=WfrV5uHuirE

Finde den Text und den Hintergrund davon einfach so wunderschön Love2
Bild

Chadbackmethi
Chad's Pussy Cat

Beitrag: # 272283Beitrag Chadbackmethi
Do 23. Jul 2015 14:44

Teufelchen42 hat geschrieben:Hallo, Nicklebackers!!
Das ist mein Ohrwurm zurzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=pvujgcbaCF8

Dieser Mix ist einfach genial, habe es noch etwas mit Bass und Hall hinterlegt, mit "Audacity",
nun klingt es hammergeil! :lol:
:shock:
BildBildBild
Bild

Teufelchen42
Newbie

Beitrag: # 272284Beitrag Teufelchen42
Do 23. Jul 2015 14:56

Ja, sorry....! :-P Ich mag es halt. Aber was ich zuzeit auch gerne höre, ist "Kiss It Goodbye"!! Friend10
Bild

Teufelchen42

sivota
NB-Freak

Beitrag: # 272408Beitrag sivota
Di 04. Aug 2015 18:51

Man mag es kaum glauben, aber im Moment geht mir
"Wenn Du nicht da bist" von Ina Müller nicht aus dem Kopf.
Die Frau ist wirklich absolut cool!!

BonCherie
NB-Freak

Beitrag: # 276646Beitrag BonCherie
Mo 23. Jan 2017 12:09

Hier muss ich wohl auch erstmal den Staub wegpusten, damit mal wieder was gepostet werden kann.. :wink:

Also, grundsätzlich habe ich ja momentan zig Lieder vom aktuellen 3 Doors Down-Album in Kopf und Ohr, aber heute Morgen ist es doch überaus merkwürdiger Weise "If you were there" von den guten, alten Wham!
Kennt die überhaupt noch wer? War nebenbei gefragt außer mir hier noch jemand bestürzt darüber, dass George Michel vor kurzem so plötzlich verstorben ist?
Bild

Chad_Cat

Beitrag: # 276647Beitrag Chad_Cat
Mo 23. Jan 2017 23:51

...na ja, bestürzt war ich nicht aber hatte (noch) nicht mit seinem Ableben 'gerechnet' wenn man das mal so nennen darf. Allerdings hat es mich eben auch nicht besonders gewundert - wie es mich bei niemanden wundern würde der sich über viele Jahre mit Alkohol und Drogen vollgepumpt hat. Leid tut's mir aber schon, wie es mir aber auch bei jeden anderen Menschen (nicht nur bei Promis) leid tut der vor Vollendung seines 80ten Lebensjahr gehen muss...

Und klar kenne ich noch Wham...ich bin schließlich noch ein paar Takte älter als du :lol: und an die konnte man damals gar nicht vorbeikommen....aber die waren nie so meins. Umpf2

Einen richtigen Ohrwurm habe ich zur Zeit aber eigentlich nicht, höre viel Radio - quer Beet.
Bild Bild

Mike Kroegette
NB-Freak

Beitrag: # 276650Beitrag Mike Kroegette
Di 24. Jan 2017 01:03

also ich kenne wham auch noch :wink:
mein aktueller Ohrwurm ist von Phil Collins "look through my eyes" aus dem Bärenbrüder Soundtrack Love3

BonCherie
NB-Freak

Beitrag: # 276651Beitrag BonCherie
Di 24. Jan 2017 11:57

Naja, ok, bestürzt ist wohl auch bei mir nicht die richtige Wortwahl gewesen, was den Tod von George Michael anbetrifft. Aber auch entsetzt oder schockiert würde es nicht treffen. Doch es hat mich mehr berührt, als sagen wir mal, die Nachricht vom Tode David Bowies. Wahrscheinlich einfach aus dem Grund, weil ich zu den Hochzeiten Whams schon doch ein Fan von denen war, wobei ich wenn überhaupt schon eher auf den anderen Teil des Duos, Andrew Ridgeley, gestanden habe. Naja, und George war außerdem ja wirklich noch zu jung, um schon endgültig zu gehen. Aber scheinbar hat er dem ja wohl tatsächlich ziemlich entgegengewirkt... schade. :-?

Ja, und gerade habe ich mal wieder "Living in your hell" von 3DD im Ohr. :-D
Bild

Schneggele
NB-Fan

Beitrag: # 276660Beitrag Schneggele
Di 24. Jan 2017 19:42

Also mich hat weder Wham noch Bowie jetzt berührt. Klar ist tot sch.... aber es sterben so viele Menschen um die sich niemand scheert.

Mein aktueller Ohrwurm ist ""Paradise" von my first band. Aaaay ayayayay ... :D
But just like a heartbeat
The drumbeat carries on

Chad_Cat

Beitrag: # 276674Beitrag Chad_Cat
Mi 25. Jan 2017 02:38

Da ich schon genau 40 Jahre lang (und vor genau 40 Jahren war mein erstes Konzert bei Status Quo) hat mich der Tod von Rick Parfitt viel viel mehr bewegt...geschockt und richtig berührt. Ok, auch er war eine zeitlang dem Alk und den Drogen nicht abgeneigt, hat dann die Kurve gekriegt und stirbt nun letztendlich an einer Infektion nach einer Schulter-Op. :cry: Ok, er 'durfte' wenigstens noch 68 Jahre alt werden und hatte natürlich nichts mehr mit dem Typen von einst - so rein optisch.
Mannnnn als Rick jung war hätte ich den Typen anspringen können, so toll fand ich ihn :lol: Bild<--- Love7
Über die ganzen Jahre schon laufen bei mir immer wieder die CD's von ihnen und das wird auch weiterhin so sein. Ich bin mit ihnen 'erwachsen' und wir sind zusammen alt geworden.

Wie Wham war auch Bowie nie mein Fall, weder vom Aussehen noch von deren Musik her Sad4
Und natürlich hast du recht Natalie, dass so viele Menschen sterben um die keine Schlagzeile gemacht wird. Aber viele Stars waren zu ihren Zeiten eben auch unsere Idole und da trifft es so manchen mehr den anderen weniger wenn diese dann sterben...zudem merkt man wie alt man selbst geworden ist. :shock: :lol:

AC/DC zum Beispiel: Bin aber erst seit Brian Johnson der Sänger der Band wurde, Fan der Band. Er musste nun aufhören wegen seinem Gehör, Malcolm Young leidet an Demenz, Phil Rudd sitzt oder saß bis vor kurzem im Knast, Cliff Williams hat seinen Ausstieg bekannt gegeben, übrig bleibt somit nur noch Agnus Young....das ist für mich aber nicht mehr AC/DC. Es sind alles mittlerweile alte Männer und sie sollten in Würde von der Bühne abtreten finde ich...spätestens jetzt. Ein Axl Rose als Ersatzsänger kann da auch nichts mehr retten...
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist: warum muss man soooo lange auf der Bühne stehen, weit über's Rentenalter hinaus? Klar, man wird jetzt sagen aus Spaß an der Freud... Finaziell hätten es die meisten jedenfalls nicht mehr nötig, wenn ich da an die Rolling Stones denke wird mir echt übel. Ich persönlich mag diese Gesichtsbaracken (anders kann man es doch nicht mehr nennen, oder?) nicht mehr sehen - ich guck dann auch weg oder schalte um :lol:
Das gilt mittlerweile für so einige Stars bei denen ich denke, mensch Leute genießt doch eurer Rentendasein kümmert euch um eure Kids und Enkel oder auch Urenkel....mäht Rasen, malt Bilder und fahrt in Urlaub.

Oh Gott ich rede mich hier gerade in Rage und weiß nicht wann ich das letzte Mal in diesem Forum soooo viel geschrieben habe...auch wenn ich völlig in ein anderes Thema gerutscht bin....aber nach so langer Zeit wo hier im Forum kaum bis gar nichts gepostet wurde habe ich mir jetzt einfach mal das Recht rausgenommen zu spammen :lol:
Ich lösche es später auch wieder :wink:

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: ich habe heute genau 4x 'Kaleo - Way Down We Go' im Radio gehört. Das war und ist immer noch mein heutiger Ohrwurm :lol:
Bild Bild

Antworten