+++ Herzlich Willkommen +++

"Alter" Metal

Hier dreht sich alles um Musik. Fragen, Meinungen, Anregungen...immer her damit.

Moderator: Crew

Antworten
Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

"Alter" Metal

Beitrag: # 216393Beitrag BonCherie
Do 08. Okt 2009 23:34

YouTube ist ja so eine klasse Sache!!! :-D
Habe in meiner Jugendzeit, die ja zugegebenermaßen schon ein paar Tage her ist, damals immer alles mögliche aus dem Radio auf Cassette aufgenommen, wenn noch einer hier weiß, was ich meine... CDs gab`s ja damals noch nicht, und als Teenie hatte man ja nie genug Geld, um sich immer alles auf Vinyl zu kaufen. Teilweise war das in `ner echt grottenschlechten Qualität, oder ohne Anfang oder Ende und sowas. Und `nen Kassettenteil hab` ich ja bei meiner tollen Anlage sowieso gar nicht mehr. Schade, hab` ich immer gedacht, daß du das ganze alte Zeugs gar nicht mehr hören kannst, da sind echt klasse Sachen dabei. Und neulich hab` ich mir `ne Liste zusammengestellt, was ich so alles mal bei youtube suchen könnte. Ich hab` ja im Leben nicht gedacht, daß ich da alles, aber auch wirklich alles finden würde...! Kennt einer davon noch was:

Kiss - Reason to live
Judas Priest - Turbo Lover
Manowar - Carry on
Iron Maiden - Reach out
Hear `n Aid - Stars
Mötley Crue - Jailhouse Rock
TNT - 10.000 Lovers
Shy - Emergency & Under fire
Keel - Because the night & Tears of fire
Virgin Steele - Noble Savage
Agent Steel - The day at Guyana
Tony McAlpine - Tears of Sahara

... oder kennt einer z.B. auch noch den Soundtrack zu dem Film "The Lost Boys"? Der war auch echt gut... youtube: dankeschön!!! :-D :-D :-D
Bild

Benutzeravatar
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator
Beiträge: 9337
Registriert: Do 16. Okt 2003 22:45

Beitrag: # 262129Beitrag Chad_Cat
So 09. Feb 2014 01:26

Bild...so, sind jetzt alle wach??

das hier nie einer drauf geantwortet hat kann ich mir nur so (wie bei mir selbst) erklären: die meisten hier stehen nicht so auf metal. denn 2009 als der thread eröffnet wurde war hier ja noch viel mehr los als jetzt.
aber die idee ansich zu posten was man früher alles an musik total toll fand aber aus den augen/ohren verloren hat und dank youtube wiedergefunden hat, finde ich sehr schön.
vielleicht sollten wir den thread umbenennen oder gar einen neuen eröffnen wo dann jeder seinen musikgeschmack von früher posten kann.

ich habe mir aber gerade die mühe gemacht und in sämtliche lieder die von dir gepostet wurden liebe steffi, kurz reingehört.
die hälfte davon habe ich noch nie gehört :shock: ein paar wenige kenne ich so lala und 'because the night' ist sehr bekannt zähle ich aber absolut nicht zum metal.

aber in einem punkt sind wir 1000% stimmig: danke youtube :-D
Bild Bild

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Beitrag: # 262186Beitrag BonCherie
Mo 10. Feb 2014 10:37

Das finde ich ja schön, dass Du diesen Thread mal wieder ausgegraben hast und auch mal kommentiert hast! :-D
Ja, zugegebenermaßen ist das nun nicht unbedingt alles Metal, was ich da aufgelistet hatte, auch ein paar Hardrock-Songs sind dabei. Aber dass Du die Liste zum Anlass genommen hast, sogar alle Songs durchzuhören, ist ja großartig! :-D Hat Dir davon denn i-was gefallen?
Bild

Benutzeravatar
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator
Beiträge: 9337
Registriert: Do 16. Okt 2003 22:45

Beitrag: # 262224Beitrag Chad_Cat
Mo 10. Feb 2014 20:18

ehrlich gesagt.......nein :oops:
ok, den einen oder anderen song müsste ich vielleicht öfter bis oft hören, manchmal brauch ich halt etwas bis mir ein song wirklich gefällt. aber da ich ja ein paar takte älter bin als du und mein bruder noch 'ne ecke älter ist als ich und ich anfangs unter seinem musikeinfluß 'groß wurde', fahre ich da mehr auf die alte rock-schiene ala status quo, lynyrd skynyrd, golden earring, uriah heep, deep purple, mike oldfield CCR usw usw ab.
die 70ger waren halt dann meine zeit. nicht zu vergessen: der glamrock!
auf the sweet bin ich damals total abgefahren, da war der sänger brian conolly für mich das, was chad kroeger heute ist :lol: suzi quatro fand ich total klasse und t-rex uvm. auch ac-dc schon ein bisserl...aber da wurde ich erst später durch meinen mann richtig angesteckt.
Bild Bild

Antworten