The Voice of Germany

Hier dreht sich alles um Musik. Fragen, Meinungen, Anregungen...immer her damit.

Moderator: Crew

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Beitrag: # 258987Beitrag BonCherie
Fr 15. Nov 2013 10:54

Verfolgt eigentlich noch i-wer hier diese Sendung weiter mit? Ich bin nach den Blind Auditions ausgestiegen, weil ich in dieser Staffel eigentlich gar keinen Favoriten habe, und es ab den Battles von der Wertung her sowieso meiner Meinung nach nicht mehr so "gerecht" zugeht. Und spätestens wenn die Zuschauer mit voten können, geht es ja eh` nur noch ums Aussehen und Sympathie, und leider nicht mehr um das Talent. :-?
Bild

Benutzeravatar
Mone
Chad's Little Scorpio Moderator
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 26. Nov 2011 11:54

Beitrag: # 258988Beitrag Mone
Fr 15. Nov 2013 11:19

Ich habe festgestellt, dass ich anscheinend einen Hörschaden habe! Denn irgendwie fliegen immer die raus, die meiner Meinung nach, die bessere Stimme hatten... Gestern z.Bsp. wählt Nena aus dem dreier das Mädel und ihren Bandkollegen. Den Tal, der singen kann, lässt sie gehen, die Tussy mit der komischen Stimme gefällt ihr! Häh! Der Typ kam ja zum Glück trotzdem weiter, aber... warum darf die einen Bandkollegen wählen??? Das ist doch unfair!!! :shock:
Bild

Benutzeravatar
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator
Beiträge: 9328
Registriert: Do 16. Okt 2003 22:45

Beitrag: # 258990Beitrag Chad_Cat
Fr 15. Nov 2013 14:31

ich verfolge die sendung auch noch...allerdings nehme ich sie mir auf und schaue immer erst später rein. hinke also meist ein paar tage hinterher und versuche nichts im internet darüber zu lesen :lol:
mir geht es da wie mone, auch meine faves...zwei stück bisher, sind geflogen obwohl sie meiner meinung echt toll und besser gesungen haben. die hoffnung, dass sie beim steal-deal weiterkommen würden, wurde nicht erfüllt :-?
mich fängt an bei dieser sendung zu nerven, dass die jury zwar anfangs nicht sehen kann wer da singt, aber wenn die bewerber dann in den battles zu sehen sind doch meistens, eigentlich immer, diejenigen weiter kommen die besser aussehen und/oder schlanker sind. also zählt doch das aussehen...weil man ja sonst weniger kohle machen könnte.
das beste beispiel dafür fand ich bei nena (leider weiß ich die namen der interpretinnen nicht mehr) aber sie hatte ein battle zwischen einer recht vollschlanken dunkelhaarigen und einer super schlanken mit einer extrem rauhen stimme, einen song von janis joplin performen lassen. für das mädel mit der rauhen stimme war das der 6er im lotto und sie hat es auch wirklich gut gesungen, keine frage. aber die vollschlanke hatte von vornherein keine chance bei dieser songauswahl. sowas finde ich echt mies und da nena mir sowieso auf's keks geht nervt die sendung langsam. allerdings ist samu so klasse...der reißt alles wieder raus :lol:
Bild Bild

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Beitrag: # 259020Beitrag BonCherie
Sa 16. Nov 2013 00:03

Danke für euer "Update", ihr beiden! Thanks1 Jetzt bin ich dadurch wieder ein bissi drin im Thema. Ja, ich finde auch, dass nach dem wirklich guten und fairen Anfang des Ganzen durch die Blind Auditions spätestens bei den Battles dann schon die ganze Fairness den Bach runter geht, weil doch der eigene Coach eines seiner Talente selbst rauswerfen muss. Viel vernünftiger fände ich doch, wenn die anderen Coaches abstimmen dürften, wer weiterkommt. Dann dürfte allerdings der betreffende Coach nicht sozusagen an dem endgültigen Sieg des Finalisten "beteiligt" sein. Sonst würden ja bei den Battles die Besseren rausgewählt, damit die abstimmenden Coaches ihre Talente dadurch besser weiterbringen könnten. Echt schade, dass die einzig gute Castingshow letzten Endes auch nicht so viel besser ist als alle anderen. Immerhin werden die Talente hier nicht so schlecht oder lächerlich gemacht, wie z.B. bei DSDS oder ähnlichem.
Bild

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Beitrag: # 259343Beitrag BonCherie
Fr 22. Nov 2013 10:49

Guckt noch wer? Gestern habe ich die Sendung auch mal wieder zum größten Teil mitverfolgt. Da sind ja schon sehr gute Talente dabei. Obwohl ich doch auch sagen muss, dass die Coaches doch auch teilweise wohl mehr nach Sympathie oder so entscheiden. Beim Duell Tal Ofarim gegen Philp Bölter, war Philip ganz klar besser. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir Tal von der Optik auch mehr zusagt, hat er nicht das Talent und die Stimme wie sein Gegner. Aber er sieht genauso wie sein Bruder aus, hat sogar ähnliche Piercings, die gleiche Mimik und Gestik. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator
Beiträge: 9328
Registriert: Do 16. Okt 2003 22:45

Beitrag: # 259368Beitrag Chad_Cat
Fr 22. Nov 2013 18:58

ich gucke noch :wink: ich hätte tal auch nicht mitgenommen, der andere war eindeutig besser. erstmal gefiel mir seine songauswahl von perl jam nicht (was aber nichts mit seinem gesang zu tun hat) zweitens finde ich, dass er einfach nicht die voice of germany hat...genausowenig wie sein bruder letztes jahr, sorry...meine meinung.
gestern waren es sogar drei, wo ich gesagt hätte: der/die muss mit...und es anders entschieden wurde. klar, ich bin kein profi und wähle nicht nach den kriterien wie die profis aus...aber trotzdem finde ich manche etscheidungen grenzwertig :-?
singen können sie alle, es ist wirklich nur (noch) eine geschmacksfrage. leider fängst diese sendung bei mir immer mehr minuspunkte ein.

was ich zb nicht verstehen kann ist, dass holger brokman (von erster sek an mein favorit http://www.the-voice-of-germany.de/vide ... f-two-clip) bei den blind-oditions 4x gebuzzert wurde, im battle zwar dann leider durchfiel und keiner beim steal deal gedrückt hat wohingegen ein mädchen (leider weiß ich den namen nicht mehr) so gerade eben bei den blind-oditions weiter kam, auch beim battle durchfiel, zurecht meiner meinung nach, und beim steal-deal gleich zwei coaches gedrückt haben. da zweifel ich machmal echt an meinem gehör :lol:

ich vermute echt, da man sich bei den shows und den proben ja auch kennenlernt, symphatien auf- und auch abgebaut werden, die coaches von vornherein wissen wen sie letztendlich weiterlassen (wollen) und wen nicht.

ich tendiere immer mehr dazu, die nächste staffel, sofern es eine geben wird, nicht mehr zu gucken :-?
Bild Bild

sivota
NB-Freak
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 25. Sep 2006 14:01

Beitrag: # 259406Beitrag sivota
Fr 22. Nov 2013 22:01

Die Blind-Auditions sind meiner Meinung nach, das Spannendste an diesem Format.
Die Duelle habe ich nur ab und an oder nebenher geguckt. Einmal fragte ich meine Tochter, welches der Mädels ich mitnehmen würde. Ich entschied mich für die Band, denn die Mädels fand ich beide daneben.
Auch mir kommt es vor, dass jetzt nach Aussehen und Sympathie enschieden wird. Aber was will man machen?! Auch die Coaches sind schließlich nur Menschen.

Mein Kollege äußerte zudem den Verdacht, dass schon jetzt feststeht, wer gewinnt. Einfach weil schon fertige Songs in den Schubladen liegen. Es ist halt alles doch eine riiiieeesige Maschinerie.

Antworten