Eure Top 5 Weihnachtssongs

Hier dreht sich alles um Musik. Fragen, Meinungen, Anregungen...immer her damit.

Moderator: Crew

Antworten
Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Eure Top 5 Weihnachtssongs

Beitrag: # 241619Beitrag BonCherie
Sa 26. Nov 2011 15:08

Passend zum Beginn der Adventszeit ist mir die Frage eingefallen, welche Weihnachtssongs ihr wohl so am liebsten mögt? Egal ob alte Volksweise oder neuer Xmas-Pop oder -Rock, es darf alles mitmachen. Bin mal gespannt, was da so an verschiedenen Geschmäckern zusammenkommt und beginne auch gleich mal:

Platz 5: O Du fröhliche (Für mich gibt es kein Weihnachten ohne dieses Lied in der Kirche. Erst, wenn zum Schluss des Weihnachtsgottesdienstes dieses Lied im Stehen gesungen wird - das hat teilweise echt schon was erhebendes -, setzt bei mir so richtig die Weihnachtsstimmung ein.)

Platz 4: The Christmas Song in der Version von Alexander O`Neal (Der ist so schön schnulzig, macht bei mir durch die Stimme aber absolut Vorweihnachtliches Gänsehautfeeling)

Platz 3: Wonderful dream von Melanie Thornton (Schöne Stimme zu dem Song und mit all dem Glockengeläut und so macht er i-wie doch Lust auf Weihnachten)

Platz 2: Silent night in der Version von Manowar (Man mag gar nicht glauben, wie gefühlvoll und melodiös die lauteste Band der Welt dieses Lied interpretiert, für mich eine der schönsten Interpretationen dieses Songs!)

Platz 1: Merry Christmas everyone von Shakin Stevens (macht durch seinen positiven Text und die fröhliche Melodie einfach saugute Weihnachtsstimmung!)
Bild

Antworten