Eure "Was ich unbedingt nicht im Radio hören möchte"-Charts?

Hier dreht sich alles um Musik. Fragen, Meinungen, Anregungen...immer her damit.

Moderator: Crew

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Eure "Was ich unbedingt nicht im Radio hören möchte"-Charts?

Beitrag: # 263934Beitrag BonCherie
Mo 07. Apr 2014 09:58

Seit 14 Tagen bin ich damit beschäftigt, täglich eine gewisse Anzahl an Zaunlatten für unseren neuen Terrassenzaun zu streichen und höre dabei meist Radio, weil`s in unmittelbarer Reichweite zu meinem Arbeitsplatz steht. Mann, und was geht mir das auf den Zeiger! Die Musik ist fast ausschließlich eine Aneinanderreihung von Liedern, die ich absolut nicht hören möchte! Und die Krönung davon ist
Bonfire heart von James Blunt

Gestern war`s auch wieder just das 1. Lied nachdem ich die Jabbelkiste eingeschaltet hatte... das gibt`s doch nicht! Es war ja anfangs gar nicht mal so schlecht, wie gewöhnlich fast alle Lieder, die man von dem Mann bislang kennt, aber ich glaube mittlerweile, der hat sämtliche Radiosender bestochen, um die Hörer ständig damit zu quälen. Man kann`s einfach absolut nicht mehr hören!
Noch so ein Fall ist unser lokaler Sender, der zwischendurch immer mal gern Eigenwerbung von wegen der besten Abwechslung usw. sendet und im Anschluss daran dann am liebsten Maniac von Michael Sembello spielt. Wow, DAS nenne ich echt Abwechslung!
Habt ihr auch solche Hass-Lieder?
Bild

sivota
NB-Freak
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 25. Sep 2006 14:01

Beitrag: # 263951Beitrag sivota
Mo 07. Apr 2014 20:55

Du sprichst mir aus der Seele!
Wenn ich "Time of my Life" aus Dirty Dancing höre, könnte ich mein Radio erwürgen! Da gibt es noch eine Zahl anderer Songs, die mich neven, die mir aber so adhock nicht einfallen.

Was ich allerdings tagtäglich am schlimmsten an den Radiosendern finde ist, dass sie, nach einer bestimmten Zeitspanne immer wieder die gleichen Songs spielen. Es geht die Charts rauf und dann wieder runter. Und das alles fast im Zwei-Stunden-Takt. Gräßlich!
Schlimm finde ich auch die vielen Heulbojen-Songs mit ihren uuuuuuhs und aaaaaahs. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, aber das ist ganz allein mein Geschmack.

Also: Etwas mehr ECHTE Abwechslung in den Radioprogrammen.
Letzte Woche bin ich doch von meinem Radiowecker von "How You Remind Me" geweckt worden, das war doch schon ein Anfang :-D

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Beitrag: # 263975Beitrag BonCherie
Di 08. Apr 2014 08:44

Naja, DEN NB-Song spielen aber auch alle Sender noch mit am meisten. Gibt ja auch noch andere Singles unserer Jungs, die ruhig auch mal wieder ausgegraben werden dürften...
Aber im Allgemeinen hast Du Recht: es geht überwiegend nur die Charts rauf und runter, ständig hört man nur den gleichen Einheitsbrei. Avicii hängt mir z.B. sowas von aus den Ohren raus...Dazwischen werden ein paar 80er gestreut, wobei das auch meist immer die gleichen sind, wo ich dann denke, dass z.B. die Eurythmics auch noch andere Hits als Sweet dreams hatten oder dass Frankie goes to Hollywood auch nicht nur mit Relax erfolgreich waren... :-? Mit Time of my life geht es mir mittlerweile übrigens auch so wie Dir, obwohl ich das Lied (und auch den Film) echt mal geliebt habe... :-?
Bild

sivota
NB-Freak
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 25. Sep 2006 14:01

Beitrag: # 264095Beitrag sivota
Do 10. Apr 2014 20:30

Ja, es ist schlimm. Die Radiosender kriegen es tatsächlich fertig, dass man Songs, die man anfangs wirklich mochte, am Ende nicht mehr hören kann, weil sie kaputtgedudelt werden. Schade, schade...

Benutzeravatar
Mone
Chad's Little Scorpio Moderator
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 26. Nov 2011 11:54

Beitrag: # 264100Beitrag Mone
Fr 11. Apr 2014 07:49

Also bei uns auf Radio Bob wechselt das schon. Da läuft nicht ständig das gleiche und auch nicht bloß alte Sachen... Samstags von 12-15 Uhr (oder 13-15) spielen sie sogar immer 2 Songs eines Künstlers hinter einander! Und NB läuft morgens mindestens 1 mal und immer ein anders. Sogar Daughtry wird hier regelmäßig gespielt. Natürlich spielen sie auch alte Songs, aber dann heißt die Sendung meist auch die 80er oder 90er. Vielleicht hörst du einfach nur den falschen Sender? :wink:
Bild

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Beitrag: # 264105Beitrag BonCherie
Fr 11. Apr 2014 08:09

Tja, leider gibt`s bei uns wohl `ne ganze Menge "falscher" Sender... :-?
Die "Hauptsender" unterscheiden sich kaum und sind eben diejenigen, die man eigentlich einfach nicht mehr ertragen kann, und auf Daughtry wage ich ja bei uns gar nicht erst zu hoffen. :-( Wenn dann kriegt man sie höchstens auf WDR2 oder 1Live, aber meist gerade nicht, wenn ich die mal höre. :-? Hier im Norden werden die so gut wie gar nicht im Radio gespielt. :-(
Bild

sivota
NB-Freak
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 25. Sep 2006 14:01

Beitrag: # 264151Beitrag sivota
Fr 11. Apr 2014 20:08

So sieht es aus.
Wir haben sogar im Büro kein Radio mehr an, weil es einfach nur nervt.
(Nein, wir singen jetzt nicht selbst.) :wink:

nickelnorah

Beitrag: # 264211Beitrag nickelnorah
Di 15. Apr 2014 02:37

BonCherie hat geschrieben:Tja, leider gibt`s bei uns wohl `ne ganze Menge "falscher" Sender... :-?
Die "Hauptsender" unterscheiden sich kaum und sind eben diejenigen, die man eigentlich einfach nicht mehr ertragen kann, und auf Daughtry wage ich ja bei uns gar nicht erst zu hoffen. :-( Wenn dann kriegt man sie höchstens auf WDR2 oder 1Live, aber meist gerade nicht, wenn ich die mal höre. :-? Hier im Norden werden die so gut wie gar nicht im Radio gespielt. :-(
Ja, bescheuertes Niedersachsen xD deswegen hör ich nur noch "Handy" oder CD im Auto xD ... aber was ich momentan gar ned abkann ist "Happy" von ddiesem Pharrel Dingsbums .... ich mag das einfach nicht xD Und auch Katy Perry mit ihrem "Dark Horse" finde ich absolut sch***** xD :wink:

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Beitrag: # 264220Beitrag BonCherie
Di 15. Apr 2014 10:04

"Happy" fand ich anfangs eigentlich noch richtig gut. Nur haben sie einem das per Radio nun auch schon wieder dermaßen oft um die Ohren gehauen, dass es einem quasi auch schon wieder aus selbigen herausquillt. :-?
Bild

Chadbackmethi
Chad's Pussy Cat
Beiträge: 6109
Registriert: Mo 08. Mär 2004 20:27

Beitrag: # 264241Beitrag Chadbackmethi
Di 15. Apr 2014 14:41

Ich lasse mich vom Radio lediglich wecken....ansonsten bleibt die Kiste aus! Seit Jaaaaaaaahren immer das gleiche Gedudel.....boah! :roll:
BildBildBild
Bild

sivota
NB-Freak
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 25. Sep 2006 14:01

Beitrag: # 265591Beitrag sivota
Do 05. Jun 2014 18:57

Mir geht das Fussball-WM-Lied von Pitbull und JLo nicht. Blöööhöööööd! Und sie spielen es und spielen es und spielen es......

Benutzeravatar
Mone
Chad's Little Scorpio Moderator
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 26. Nov 2011 11:54

Beitrag: # 265620Beitrag Mone
Fr 06. Jun 2014 08:05

Chadbackmethi hat geschrieben:Ich lasse mich vom Radio lediglich wecken....ansonsten bleibt die Kiste aus! Seit Jaaaaaaaahren immer das gleiche Gedudel.....boah! :roll:
Hach, da bin ich also nicht die einzige! :-D Mein Mann ist kaum in der Küche, schon rappelt das Ding! Fürchterlich!!! Aber wenigstens spielen sie morgens sehr oft NICKELBACK!!! :wink: Manchmal auch Daughtry... :wink:
Bild

Schneggele
NB-Fan
Beiträge: 417
Registriert: Mo 12. Mai 2014 12:31

Beitrag: # 265625Beitrag Schneggele
Fr 06. Jun 2014 09:47

Also ich bin ja begeisterter Radio SAW Hörer und wenn ich ne halbwegs gescheite Internetverbindung habe, läuft das bei mir den ganzen Tag. Aber ich bin auch echt Musik geschädigt und bei mir läuft sogar Musik wenn ich schlafe..
An nervigen Lieder hab ich auf der Liste James Blunt - Bonfore Heart, Olly Murs - Right Place Right Time und Family of the Year - Hero ... Was ich aber viiiel nerviger finde, sind dumme Moderatoren ... ;)
Im Gegenzug liebe ich tolle Moderatoren, wie meinen SAW-Liebling Iggy, der für mich und meine Freundin gern mal Extrawürste spielt und immer schön Nickelback, Bon Jovi und Sunrise Avenue dazwischen bastelt 💗
But just like a heartbeat
The drumbeat carries on

sivota
NB-Freak
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 25. Sep 2006 14:01

Beitrag: # 271933Beitrag sivota
Di 23. Jun 2015 19:33

Ich kann es nicht mehr hören! :twisted:
"Love me like you do"
Keine Ahnung, wer diesen Song trällert, aber er geht mir mittlerweile total auf die Nerven!!!!!!!!!!!!
Jeden Morgen um kurz nach sechs kriegt es "Energy Bremen" hin und spielt diesen Schmachtfetzen.

So, Meinung losgeworden. Nu gehts mir besser :wink: :-D

Benutzeravatar
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator
Beiträge: 9328
Registriert: Do 16. Okt 2003 22:45

Beitrag: # 272011Beitrag Chad_Cat
Mi 24. Jun 2015 21:45

Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören :roll: Ich bin, war und werde nie Fan von ihr sein, aber die letzten Songs von ihr waren ganz gut....nur es wurde einfach zu oft gespielt....überall Helene Fischer. Nö, geht bei mir momentan gar nicht
Bild Bild

Antworten