+++ Schöne Ferien oder guten Urlaub! +++

Was ist zur Zeit euer Ohrwurm?

Hier dreht sich alles um Musik. Fragen, Meinungen, Anregungen...immer her damit.

Moderator: Crew

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Beitrag: # 276676Beitrag BonCherie
Mi 25. Jan 2017 11:11

Also, wo Du das jetzt nun schon angesprochen hast, muss ich mich ja auch outen und Dir beipflichten, dass ich auch über die Nachricht vom Tode Rick Parfitts traurig war (aber wie Du schon schriebst, ist der "immerhin" ein paar Jährchen älter gewesen, okay, auch noch nicht so wirklich alt, aber der Sensemann fragt da ja nicht nach... :-? )
"Rockin` all over the world" war nämlich schon damals, als es aktuell war, wohl mein allererstes Lieblingslied. :-D
Ich muss damals so 6 gewesen sein, und eine Cousine von mir hat es zu der Zeit irgendwann mal immer und immer wieder in ihrem Zimmer gedudelt, als wir bei ihrer Familie zu Besuch waren und ich im Nachbarzimmer mit ihrem jüngeren Bruder spielte. Da fand ich das schon toll, und rückblickend ist es wohl das Lied, was mich zum Rock und Hardrock gebracht hat und von daher maßgeblich meinen Musikgeschmack beeinflusst hat. Und Recht hast Du, liebe Kora, der gute Rick war damals schon ein recht leckeres Schnittchen, das fand ich auch. :wink:
Und was diese ganze Altherren-Fraktion angeht, die einfach nicht aufhören will, gebe ich Dir auch ganz klar Recht. Insbesondere bei den Stones. Wenn man die beiden Hauptakteure von denen in Großaufnahme sieht, denkt man ja schon, man sähe einen Zombiefilm oder säße in der Geisterbahn... :wink: :lol: Und auch ein Udo Lindenberg z.B., den meine beste Freundin ja ganz toll findet, dem ich persönlich aber nie was abgewinnen konnte, dürfte sich nach meinem Geschmack gerne so langsam auf sein "Altenteil" zurückziehen. :wink: :-? Aber irgendwie scheinen eben viele die Kurve nicht zu kriegen... :-?
Und wenn Du, liebe Kora, hier spamst, ist das doch Dein gutes Recht: Du bist hier doch die Chefin! :wink: :-D
Bild

Benutzeravatar
Mone
Chad's Little Scorpio Moderator
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 26. Nov 2011 11:54

Beitrag: # 276699Beitrag Mone
Mi 25. Jan 2017 19:29

Kora: Was ich eigentlich damit sagen wollte ist: warum muss man soooo lange auf der Bühne stehen, weit über's Rentenalter hinaus?

Äh.... ja, das müssen sie! Manche zumindest! Mein Lieblingssänger Rick Springfield (ja, der lebt noch!!!) wird dieses Jahr 68, ist topfit, spielt in den USA mehrmals die Woche, sieht noch immer hammergeil aus und bleibt hoffentlich auch noch ein paar Jahre auf der Bühne. Denn nach Deutschland kommt er nur ganz selten und wenn er schon mit 60 in Rente gegangen wäre, hätte ich ihn niemals live sehen und auch treffen dürfen... :cry: Und dieses Jahr hat er bei Rock meets Classic zugesagt und ich bin froh, ihn endlich mal wieder live sehen zu dürfen. Ein Einzelkonzert wäre mir zwar lieber, aber besser so, als garnicht! Freu2 Und genauso möchte ich auch unseren Chad mit 68 noch immer hören und sehen wollen!!! Sch...egal ob im Rollator, im Rollstuhl oder auf allen vieren... Wow7 Freu13

Mein Ohrwurm ist derzeit "Kissin Dynamite" und "Living on the fast lane"! Schon seit Wochen...
Bild

Benutzeravatar
Chad_Cat
CHAD_FANATIC Administrator
Beiträge: 9337
Registriert: Do 16. Okt 2003 22:45

Beitrag: # 276700Beitrag Chad_Cat
Mi 25. Jan 2017 20:36

BonCherie hat geschrieben: Und wenn Du, liebe Kora, hier spamst, ist das doch Dein gutes Recht: Du bist hier doch die Chefin! :wink: :-D
...aber gerade die sollte ja mit gutem Beispiel vorangehen :lol:
Bild Bild

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Beitrag: # 276703Beitrag BonCherie
Do 26. Jan 2017 12:51

@Mone: es gibt ja auch schon ein paar Ausnahmen... und Dein Rick ist auch eine davon. :wink: Ist schon immer ein toller Typ gewesen, und das Alter hat ihm bislang auch nicht geschadet. :-D Und er sei Dir gegönnt! :wink: :-D Viel Spaß schonmal vorab bei Rock meets Classic und toitoitoi, dass Du ihn dort vielleicht auch mal wieder triffst! :-D

@Kora: Ach... sei doch nicht immer so streng mit Dir selbst! :wink: :lol:
Bild

Chadbackmethi
Chad's Pussy Cat
Beiträge: 6112
Registriert: Mo 08. Mär 2004 20:27

Beitrag: # 276712Beitrag Chadbackmethi
Do 26. Jan 2017 15:33

Mein Ohrwurm ist zur Zeit 'Halo on Fire' von Metallica! Nach mehrmaligem Hören krieg' ich den Song einfach nicht mehr aus 'm Kopf!

Sonder2
BildBildBild
Bild

Schneggele
NB-Fan
Beiträge: 417
Registriert: Mo 12. Mai 2014 12:31

Beitrag: # 276716Beitrag Schneggele
Do 26. Jan 2017 19:09

Mein Ohrwurm war heute das gute alte HYRM 😁
But just like a heartbeat
The drumbeat carries on

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Beitrag: # 276726Beitrag BonCherie
Fr 27. Jan 2017 10:19

Nun habe ich gerade in einem anderen Thread Deine Siggi gelesen, Schneggele, und schon habe ich When we stand together im Ohr... obwohl der Song eigentlich nie so ganz meins war... :wink: 8-) :lol:
Bild

Schneggele
NB-Fan
Beiträge: 417
Registriert: Mo 12. Mai 2014 12:31

Beitrag: # 276732Beitrag Schneggele
Fr 27. Jan 2017 17:45

Ich liebe den Song ja auch eig nur wegen der Zeile und dem Drumsole was ja mal vorhanden war 😂
But just like a heartbeat
The drumbeat carries on

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Beitrag: # 276751Beitrag BonCherie
Sa 28. Jan 2017 11:34

Das hätte ich mir fast denken können...! :wink: :lol:

Ich hatte heute morgen längerfristig Million miles an hour im Ohr Sonder2 Cool4
Bild

Benutzeravatar
BonCherie
NB-Freak
Beiträge: 3806
Registriert: Do 30. Apr 2009 22:44

Beitrag: # 276780Beitrag BonCherie
Di 31. Jan 2017 11:54

Und heute morgen ist es das gute, alte "Worthy to say" :-D
Bild

Antworten